Gibt es eigentlich ein gesetz wo besagt das man sein Auto verschliessen können muss.
Hab keine schlösser mehr am auto aber derzeit auch keine ZV mit Funk eingebaut.
Was wäre wenn ich das jetzt so lasse
Das auto ist sowieso eigentlich nur für showzwecke gedacht, von daher ist das nicht so schlimm das man es nicht verschliessen kann.
Aber ob das erlaubt ist
Braucht man eine Zentralverriegelung
-
-
Nein, im schlimmsten Fall dürfen die Dein Auto abschleppen.
-
Soweit ich weiß,muß das Fahrzeug verriegelbar sein.
Was denkst,was Deine Versicherung meint,wenn was passiert -
das nennt sich im fachjargon anstiiftung zum diebstah bzw begünstigung einer straftat, abschleppen und bussgeld wären die folge, garnicht auszudenken was die verischerung sagt wenn du den als gestohlen melden must... mfg sven
-
Also ein Zündschloss ist auf alle fälle Pflicht. Aber bei den Türschlössern wär ich mir da nicht so sicher.
Ein Cabrio ist ja auch quasi "offen"...
-
Zitat
Original von m3gt
Also ein Zündschloss ist auf alle fälle Pflicht. Aber bei den Türschlössern wär ich mir da nicht so sicher.Ein Cabrio ist ja auch quasi "offen"...
Aber die Türen sollten trotzdem verschlossen sein.
-
ein cabrio gilt in der stvzo nur als abgeschlossen wenn :
alle türen verriegelt
und ALLE Scheiben hochgekurbelt sind...
ist nur abgeschlossen und die scheiben nicht hoch = nicht abgeschlossen !!!
-
Das ist im Prinzip nur ein Versicherung für die Versicherungen!
Du musst dein Auto abschliessen, sonst zahlt die Versicherung nix wenn was passiert und die nachweisen können das der Wagen offen war!
So wars bei mir! :-r
-
kumpel durfte letzten 20 € strafe zahlen weil er das fenster nen spalt auf hatte auffem parklplatz im sommer.
mit der begründung " anstiftung zum diebstahl"
nur , bei dir fällt es ja nicht so direkt auf , das der wagen nicht abgeschlossen ist
-
Besser ist das natürlich wenn man sein auto abschliessen kann...
Wollte das geficke bei den Audi Türgriffen mit dem Gestänge umgehen.
Das Gestänge bauen ist ja kein Problem funktioniert ja wunderbar schon seit einiger Zeit.
Nur hatte ich das von den letzten zwei Umbauten so richtig scheisse in Erinnerung.Da hat das immer gehackt bis das alles funktioniert hat mit der ZV. :-r -
Bau dir doch Stellmotoren zum öffnen der Türen ein!
-
Klar Stellmotoren braucht man.muss ja irgendwie den Hebel vom Schloss hoch und runter bzw. auf und zu machen können.
Aber bei beiden letzten Autos war das ein mega geficke :-r :-r,
bis das alles richtig funktioniert hatte.Wenn man das nur minimal verstellt hatte hat das ganze Schloss gehackt :-r :-r -
wenn ich das auto eh nur auf treffen fahren würde,wäre es mir egal du fährst ja mit dem auto,und stellst es nur auf einem parkplatz ab
-
Ja genau das denke ich einerseits auch.
Anderseits,habe ich schon bei zwei autos den ganzen scheiss gemacht dann sollte ich es bei meinem eigentlich auch machen.Schliesslich haben das ja viel viele Leute vor mir schon gemacht. :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!