Habe mal wieder ein problem mit meiner Heizung in meinem All-day-golf. Heizung funktioniert richtig schön, bis mein zweiter Kühlkreislauf aufmacht. Dann kommt nur noch kalte Luft?
Habt ihr ne Ahnung an was dat liegen könnte, weil ich hab keine Ahnung von meiner komischen Heizung...
Heizungsproblem G2
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das würde mich auch interessieren hab seit ein paar tagen genau das selbe Problem
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ich hab das problem schon länger, nur noch keine lust drauf gehabt und so langsam wirds kalt im auto.
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Blöde Grage , aber ist genug wasser im Kühlsystem???
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ja ich habe genug kühlwasser drin, und entlüftet ist auch gescheid.Meine ich auf jeden Fall.
Brrr,bin heute aufm weg in die Arbeit fast erfroren, sah witzig aus, pudelmütze und ne dicke Jacke, festgezurrt in halbschalen und schrothis.
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Das hätte ich nur zu gern gesehen.
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ist bei dir evtl der thermostat kaputt???
(nicht bei Dir - sondern bei deinem auto) -
@schweißmaster, welches thermostat meinstn und wo sitzt des? Hab von der Hizung weniger als null Ahnung.
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schliesse mich an..
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Das zum grossen Kühlkreislauf meinen die! Habt ihr die Rückrufaktion von VW drin?? erkennbar an den Aluventilen im Heizkreislauf! Die sind gern mal kaputt, dann heizt es nicht mehr richtig!
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also ich würd auch mal
1. das wasser (luft in kreislauf) checken
2. ventil an der wasserpumpe okay ???
3. beipassventil an der Spritzwand (schwarz) okay?wenn das alles okay ist, müsste es auch zucken
denn wenn der Wärmetäausche def. sein sollte müsste auch wasser im Auto sein.
ach, Heizung auch immer auf warm (rotes rechteck) stellen :))
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Gott (Wolfsburg-edition) sei dank,
mein alltagsgolf heizt wieder, wie inner sauna.
Problem war das Ventil an der Spritzwand. Ausgetauscht, ewig lang entlüftet und schon funzts wieder.
Schlumpfigen Dank
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Tata, hab ichs nicht gewusst, die sind öfter defekt!
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äh meiner heizt noch nicht könnte mir einer erklären wo das Ventil sitzt? (Spritzwand?) wie sehen die ventile aus? evtl. Foto?
danke -
die Ventile sind kurz vor der Spritzwand an den beiden Schläuchen die zum Wärmetauscher gehen. Bild hab ich keins aber die erkennt man eigentlich so auch
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das sind (einfach erklärt) meistens so ein silbernes ventil und ein schwarzes an den beiden schläuchen dran die in den innenraum kurz unter der spritzwand reingehen. Die zwo dinger sind durch ein kleines schläuchelchen miteinander verbunden. Daran hats auf jeden fall bei mir gelegen. Danach immer schön lange entlüften und schon heizts wieder wie die sau.
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Hat jemand ne Teilenummer von den Ventilen? Hab das selbe Problem... Was kosten die in etwa???
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Rausschmeißen und gegen ein Stück Kupferrohr tauschen. Die Dinger sind der blose Humbug.
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Naja, hab ich mir auch schon überlegt, aber was ist wenn der HZK platzt... Und wie der jetzige Zustand ist kann ich nicht sagen. Und nur auf Verdacht den HZK tauschen wollte ich vermeiden!
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So, der HZK ist jetzt auch kaputt seit ich den Thermostat getauscht hab und der Motor wieder richtig warm wird. Eine Scheiße kommt selten allein... Ist es dann überhaupt möglich dass die Ventile kaputt sind? Es war eben so, dass die Heizung im Stadtverkehr (Stop-and-Go), wo der Motor auch mit defektem Thermostat warm wird, einfach kalt wurde...
Ist es jetzt nur der HZK oder auch die Ventile?
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