Habe mal wieder ein problem mit meiner Heizung in meinem All-day-golf. Heizung funktioniert richtig schön, bis mein zweiter Kühlkreislauf aufmacht. Dann kommt nur noch kalte Luft?
Habt ihr ne Ahnung an was dat liegen könnte, weil ich hab keine Ahnung von meiner komischen Heizung...
Heizungsproblem G2
-
-
das würde mich auch interessieren hab seit ein paar tagen genau das selbe Problem
-
ich hab das problem schon länger, nur noch keine lust drauf gehabt und so langsam wirds kalt im auto.
-
Blöde Grage , aber ist genug wasser im Kühlsystem???
-
ja ich habe genug kühlwasser drin, und entlüftet ist auch gescheid.Meine ich auf jeden Fall.
Brrr,bin heute aufm weg in die Arbeit fast erfroren, sah witzig aus, pudelmütze und ne dicke Jacke, festgezurrt in halbschalen und schrothis.
-
Das hätte ich nur zu gern gesehen.
-
ist bei dir evtl der thermostat kaputt???
(nicht bei Dir - sondern bei deinem auto) -
@schweißmaster, welches thermostat meinstn und wo sitzt des? Hab von der Hizung weniger als null Ahnung.
-
schliesse mich an..
-
Das zum grossen Kühlkreislauf meinen die! Habt ihr die Rückrufaktion von VW drin?? erkennbar an den Aluventilen im Heizkreislauf! Die sind gern mal kaputt, dann heizt es nicht mehr richtig!
-
also ich würd auch mal
1. das wasser (luft in kreislauf) checken
2. ventil an der wasserpumpe okay ???
3. beipassventil an der Spritzwand (schwarz) okay?wenn das alles okay ist, müsste es auch zucken
denn wenn der Wärmetäausche def. sein sollte müsste auch wasser im Auto sein.
ach, Heizung auch immer auf warm (rotes rechteck) stellen :))
-
Gott (Wolfsburg-edition) sei dank,
mein alltagsgolf heizt wieder, wie inner sauna.
Problem war das Ventil an der Spritzwand. Ausgetauscht, ewig lang entlüftet und schon funzts wieder.
Schlumpfigen Dank
-
Tata, hab ichs nicht gewusst, die sind öfter defekt!
-
äh meiner heizt noch nicht könnte mir einer erklären wo das Ventil sitzt? (Spritzwand?) wie sehen die ventile aus? evtl. Foto?
danke -