ACD oder 8A Besser für mich ?!?!?!

  • Hallo, nun habe ich die 2 Getriebe zur auswahl für mein 16V KR mit 160PS....


    Jetzt bin ich halt am überlegen welches besser ist von der übersetzung her...


    Ob das 8A zuuuu lanng is oder obs geht oder ob das ACD is ja genauso übersetzt wie das 2Y nur das der 5. Gang länger ist....


    Nun was ratet ihr ?


    Danke werde es heute Abend dann verbauen....

  • Also beim ACD ist der 5te Gang ein bisschen zu kurz ich hatte mal das 9A an meinem ABF das die selbe Übersetzung hat da binn ich locker in den Drehzahlbegrenzer gekommen die optimale Übersetzung hat das CHE / DFQ und AMC aus dem G3 diese Getriebe sind auch verstärkt so wie das 2Y !


    mfg

  • Aber Garlock, das 8A is zu lange oder ?


    Und das CD da is der 5. gang länger als beim 2y also von daher...


    Werd ich wohl das ACD nehmen, denn ich glaube das 8A is wirklich bissle zu lang und der kommt net mehr richtig auf touren...dann

  • Also mit glück hab ich bei meim kollegen, der ne VW werke hat, noch ne Kupplungsscheibe gefunden die passt mit meinen druckplatten und dem 8A getriebe zusammen morgen Abend wird der bock wieder geheitzt....


    Achja ich hab 14" druff da sollte das ganze gehn...mit 160PS ca.

  • Hab kleines problem, ich habe bis jetzt keine passende Kupplungsscheibe gefunden die auf meine 16V drucktplatte und rest passt, so das ich das 8A getriebe einbauen kann...


    Kann mir da jemand helfen ne teilenummer oder so würde helfen...


    Denn es wurde ja gesagt, passt alles soll nur ne Kupplungsscheibe von nem PF nehmen dann passt das 8A getriebe dran....


    Helft mir bis mittwoch braucht meine mum ihr auto wieder :P

  • Ich versteh nicht wie das gehb soll die beiden Scheiben haben ja unterschiedliche Daten wie kann die eine dann passen wenn sie nicht die selben Daten hat....Danke



    1.8 GTi BJ.90 Kupplungsscheibe
    Kenngröße : 210TPB
    Nabenprofil : 18,3x20,4-24N
    Zähnezahl : 24
    Durchmesser [mm] : 210



    16V Kupplungsscheibe:


    Kenngröße : 210VTB
    Nabenprofil : 20,3x22,1-28N
    Zähnezahl : 28
    Durchmesser [mm] : 210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!