Was haltet ihr davon?! Hat einer erfahrung?
MFT Einspritzdüsenreinigung
-
-
Ich halte das für Geldmacherei. Die wollen nur,daß sich Ihre sündhaft teure Maschine amortisiert.
Wollte das auch machen lassen aber, das kann man genauso gut selbst machen: 12V antakten und Bremsenreiniger durch bis es hart metallisch klackt.
Hier ein paar Bilder: http://www.eds-motorsport.de/d…_der_einspritzventile.htm
Bin froh das ich das Geld gespart habe.
-
Sicher das das mit dem "antakten" so einfach klappt? Schon mal selber gemacht?
SubZeroXXL
-
Ja hab ich. Ist 2 Monate her. Einfach 12V drauf und gut.
-
wie muss ich das antakten verstehen ?? reicht es nur normales 12 volt drauf zugeben ? das ventil ist offen und man kann reinsprühen was das zeug hält ?? oder muss dsa immer öffnen udn schließen ??
-
Halt immer Kabel dran Kabel ab. Sonst isses ja kein Takten...
-
Also Do it yourself ist auch so gut?!
-
ich halte es für sinnvoll!!!! ich hab meine düsen welche 45tkm alt waren auf der Automechanika reinigen lassen (für umsonst ), da war nämlich ein stand von ASNU!!!! und ich hab selber gesehen was da für ein dreck raus gekommen ist zwar nicht viel aber wenn eine düse mehr KM hat dann wird es sicher mehr... wenn man die selber reinigt ist das nicht mal halb so gut, denn die ASNU maschine reinigt die düse im ultraschallbad "umgekehrt" d.h. die düse wird von unten nach oben gesäubert wo durch die düse besser durchspült wird da nichts unten in den löchern hängen bleibt...
wichtig ist vorallem das man oben das feinstsieb säubert.
zudem wurden mit den düsen noch verschiedenen tests gemacht (tropffestigkeit, durchflussmengenvergleich, sprühbild usw...)
war aber soweit alles i.o. und hätten die reingung (noch) nicht benötigt.gruss Luheuser
-
nachdem ich vor paar wochen mal ne düse zerlegt hab würde ich auch sagen das es sich eher weniger lohnt. allerdings halt ich von dem ultraschall auch eher weniger. problem is einfach das kaum was verharzungen anlöst. aber in den düsen kann ansonsten kein anderer dreck drin sein, dafür ist das sieb zu fein.
-
wichtiger als das reinigen ist das angleichen, gerade die menge und das sprühbild... aber da könnte man sicher was selber bauen... was aber nicht unwessentlich an arbeitsaufwand ist...
-
wie haben die es angepaßt ohne den "sprühkopf" zu zerlegen?
-
ne, musste ja nicht´s angepasst werden
-
Erneuern die nicht auch das Sieb und die O-Ringe? Habt ihr das beim Do-it-your-Self auch gemacht?
Man könnte ja den Bremsenreiniger auch von unten nach oben durchsprühen, oder?
-
Sorry, das ich den alten Beitrag wieder hoch hohl. Kennt jemand im Süden (Raum Stuttgart Ulm Augsburg)wo so ein ASNU Gerät oder dergleichen hat? Wo man seine E-Düsen reinigen kann??
Wie lange dauert so eine Reinigung? Wielang hattest du deine Düsen bei MFT(Luheuser)?
Hab im 16VT auch nen Beitrag geschrieben deswegen, da ich Probleme mitm Kalt/Warmstart habe.
Gruss
-
Kann doch jeder bessere Boschdienst auch.
ich hatte meine mal da dauerte 1Tag und gut war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!