ich sag nur DSG
besser geht es nicht. bis wieviel drehmoment verkraftet das eigentlich?
mal gucken wann der erste das im Golf II hat?
Mfg
XL-Edition
ich sag nur DSG
besser geht es nicht. bis wieviel drehmoment verkraftet das eigentlich?
mal gucken wann der erste das im Golf II hat?
Mfg
XL-Edition
Hi!
Ich weiß ja,wie diese Aussagen immer sind:"Mein Kumpel hat gesagt..." usw. aber ich kann's mir jetzt nicht verkneifen
Ich komme mit meinem TÜV-Prüfer sehr gut aus,wir sind per "Du" und wenn man sich mal trifft,werden auch gleich immer ein paar Neuigkeiten ausgetauscht.
Wenn der ein Auto oder Motorrad probefährt,lotet er ohne Hemmungen den absoluten Grenzbereich aus.
Sein kurzer und bündiger Bericht über seinen Vergleichstest vom R32 mit und ohne DSG war echt gut.
Er sagte,der absolute Leistungshammer wär die Kiste nicht aber der Sound wär echt mit das Geilste,was es gibt.Das DSG Getriebe schaltet sehr schnell aber mit einer leichten Zeitverzögerung,was beim schnellen Durchbeschleunigen ihn doch etwas genervt hat.Außerdem fehlte ihm beim harten Anbremsen und beim hineinbremsen in Kurven die Entkopplung des Antriebsstranges.Dadurch wird das Heck extrem leicht und man steht schneller andersrum,wie man will.
Er würde den R32 nie mit DSG kaufen,wenn dann nur mit normaler Schaltung.
Denke jeder,der mal mit einem Fronttriebler richtig auf der letzten Rille in eine Kurve rein gebremst hat und kurz nach dem Einlenken die Karre quer getrieben hat,weiß eine manuelle Kupplung zu schätzen.
Aber egal,jedem das Seine,wer DSG und Konsorten Fahren will,soll's gerne tun,ist eine interessante Entwicklung aber nix für mich :-w
Ich find den Umsetzer schon optimal,ein richtiges Sequentielles Getriebe kann man ja nun garnicht bezahlen.
Hat jetzt eigentlich irgendwer Bilder vom Innenleben von sowas?
MFG!
Kai
bin selber noch kein DSG gefahren, aber hat sich gut angehört. dachte bislang immer das es keine pausen geben würde, zumindest wird so geworben.
ich brems eigentlich immer mit gang in die kurve, oder wie meinst du das?
vor der kurve zurückschalten, gegebenenfalls kurz warten, kupplung kommen lassen und bremse gleichzeitig und dann wieder gas.
zumindest bei meinem winterauto brauch ich motor- und fussbremse gleichzeitig wenn ich um die kurven "fliegen will.
mfg
XL-Edition
hi !
um das thema mal wieder auszugraben hab doch geschrieben das ein geiler einser in dk damit fährt hab jetzt ein video dazu wo er die porsches jagt !
hier mal der link !
http://www.vagcars.dk
dann auf movies und dann habt ihr die hammer videos !
hab auch noch ne menge dieses jahr gefilmt bei der ssc meisterschaft in dk !
wenn jemand intresse an der meisterschaft hat soll er sich bei mir melden werd da nächstes jahr fahren mit meinem golf 2 g60 der gerade im bau ist !
mfg TurboTobi "
hallo,
also seilzuggetriebe fürn 2er golf ... da passen die passat 35i getriebe dran kannst dir also eins aussuchen was zu deinem motor passt
... kosten beim schrotter so ca 250-350€ ... klar manchmal auch teurer aber vergleichen lohnt sich auch wenn man mal 100km fahren muss
hi !
mit dem getriebe weis ich bescheid hab seid gestern eins bekomme aber in den nächsten tagen noch eins !
es ging auch hauptsächlich um das sequentiale getriebe !
deswegen hab ich mal den link vom einser video reingepackt !
mfg TurboTobi !
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