hab bei mir das Problem das sich die Mutter von der Gelenkwelle immer löst
max 100km und sie ist wieder lose :-r
Sicherungsmittel neue Mutter alles schon versucht
Noch wer ne Idee bevor ich ne neue Welle kaufe
hab bei mir das Problem das sich die Mutter von der Gelenkwelle immer löst
max 100km und sie ist wieder lose :-r
Sicherungsmittel neue Mutter alles schon versucht
Noch wer ne Idee bevor ich ne neue Welle kaufe
Sicher das Du die richtigen Außengelenke hast?
Und mit wieviel waren sie angezogen?? Einfach so fest reicht nämlich nicht. Um das hohe Drehmoment aufzubringen brauchts schon einen großen Drehmomentschlüssel.
zu letzt mit 200 Nm und viertel Umdrehung
Gibt es denn unterschiede in denn Aussengelenken und wie erkenne ich die ?
Also wenn die Mutter schon ein paar mal lose wahr dann ist das Radlager garantiert im Sack !
Was geht der ganzen Geschichte denn voraus hast du andere ATW's montiert oder das Radlager gewechselt ?
Die Mutter muss immer ersetzt werden !
mfg
Sowie @ Garlock sagt.Die Mutter ist nur für den Einmalgebrauch.
Nicht für den Mehrmaligen
Er sagt doch, er hat schon ´ne neue Mutter probiert.
Irgendwann im Modelljahr 88 hat sich beim G2 die Anlagefläche zum Radlager geändert, ob das beim Rocco auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Ja die Anlagefläche wurde geändert aber das Radlager ist immer noch das selbe und ioch habe auch noch von keinen Problemen damit gehört !
Hast du auch die dicke Unterlegscheibe unter der Mutter ?
mfg
die antriebswellen außengelenke haben sich auch geändert...
deswegen kann man da nicht wie wild untereinander kombinieren
Hatte auf die Seite mal was drauf bekommen (Bordstein)
Soll wohl alles neu sein kann das sein das wie Welle nen Schlag hat und sich deswegen die Mutter immer löst ?
Radläger is auch net mehr schön kommt im Winter aber eh neu
Neue Mutter,Gewinde entfetten Loctite und dann 265NM.
Also wenn das radlager platt iss und du schon ne Weile damit rumm fährst dann wundert mich nix mehr !
mfg
Nein die Welle ist nicht krumm vom Radlager war nur eine Überlegung da der Vorbesitzer im winter mal gegen einen Bordstein geruscht ist.
Es kann natürlich auch sein das die Verzahnung der Welle oder der Radnabe schon ziemlich ausgelatscht ist und sich deshalb die Mutter löst !
mfg
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