was benutzt ihr damit die reifen funkeln? meine toyos sind mit der zeit so unangenehm stumpf geworden und das soll sich wieder ändern
reifenglanz?
-
-
hi
ich nehm armor all!!
oder auch mal son kunststoffschwarz für die stossstangen!!!
dann sehense wieder aus wie neu!!!
-
oder
Kunstoffpflegespray
oder
cockpitspray
-
Lohnt sich das überhaupt?
Das Reifen "polieren"?Hm...
Ich habe es bis jetzt noch nie versucht aber es ist ja auch mal 'ne Idee.....Beelzebub
-
also wir machen das mit silikonspray (würth) und auch nur, wenn wir auf treffen sind o.ä. (oder das auto verkauft oder fotogrfiert werden soll)
-
Der Reifenpfleger von Armor glaub ich ist Super!
-
danke für die tips
-
Nehme "Wet look spray" von "WET`N`PROTECT",erhältlich im Zubehör(ATU,Halfords,etc.),Kostenpunkt knapp 10 Euro die Dose.Superergebnis,aber Vorsicht bei polierten Felgen:Muss man abdecken,sonst gibt´s einen blinden Schmierfilm drauf,der sich nur schwer entfernen lässt!
-
... 100%ige Silikonmilch... absolutes Wundermittel...:-)
-
Habe auch ein Silikonspay für die Reifen. Die Teile gänzen danach besser wie neu.
Habe aber auch schon auf einem Treffen gesehen wie einer Altöl auf die Reifen gemacht hat. Ist kein Scherz. Ich weiß nicht so recht wie das Gummi auf das Öl reagiert, Aber die Reifen müssen ja auch einige Chemiekalien aushalten.
-
Naja, Altöl wär mir schon etwas zu heftig...
Also ich reibe Abends meine Reifen wie gesagt mit Silikonöl ein und am nächsten Tag wird er dann gewaschen. Damit sind dann die Reifen wunderbar seidenmatt... glänzend gefällt mir nicht so... schaut so speckig aus...:baby: -
Ich nehm Nigrin Reifenschaum seit Jahren. Kostet nur 5-6 Euro die Dose und funktioniert astrein
-
Häe?? Reifen polieren? Macht ihr eure ganzen Mittelchen dann überall drauf? Also auch auf die Lauffläche oder nur auf dei Seitenwand. Ich könnte mir vorstellen, daß silikon auf der Lauffläche nicht grad' gut für die Traktion ist!?
Grüße
Denis -
Neee... nur auf die Flanke und auf nem Treffen höchstens die Lauffläche die man sieht. Und auf der Lauffläche machts nix, da fährst 5 Meter und das Zeug ist wieder runter...
-
Ich nehme "Sonax" Reifenpfleger!
ISt absolut geil das Zeug. Die Reifen glänzen dann wie Sau und die Flecken bekommste nicht mehr vom Asphalt runter!Aber das Zeug darf man nicht auf die Lauffläche sprühen. Das hält Mindestens 2km! :-g
-
Wenn die glänzen siehts auch nicht so doll aus. meist schrubbel ich die Reifen mit ner großen Nagelbürste ab, wenn se richtig schwarz sein sollen für Kurze Zeit AmorAll oder WD40, wenns länger halten soll Reifenschwarz aus der Dose, ist wie Schuhputzcreme.
-
hi,
hol dern thread mal wieder hochund wie siehts aus?
hat jemand noch gute empfehlungen wie man die reifen schön zum glänzen bringt. hab am woe so einen reifen schaun von nem kollegen benutzt aber nach 2 tagen hat man da nix mehr gesehen
was ist das beste mittelchen für schönen spiegel glanz aufm gummi?`
-
http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_84&products_id=639 perfekto mio das zeug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!