Golf 2 16V PL auf VR6 umbauen!

  • Hallo!


    Habe heute einen VR6 mit allen anbauteilen (Motor, Lichtmaschine, Getriebe, Kompletter Kabelbaum (Motor/Innenraum inkl. neuer ZE), Antriebswellen, etc.


    für 500€! Haken???? gibts keinen ist vom guten Freund!



    Habe aber mal ein paar fragen an die, die sowas schonmal gemacht haben!
    Außerdem würde ich micht über alle Tips und Trick freuen!




    Habe die Climatronic vom 35i will die auch behalten! Was muss ich beachten? Passt der Kompressor an den VR6? Brauche ich einen bestimmten halter?....


    Hat einer erfahrung mit Euro 2 oder sogar Euro 3 Nachrüstung beim VR6?


    Wer hat einen VR6 auf 3 Liter aufbohren lassen, Schmiedekolben und den ganzen kram für Tubo oder Bi-Turbo verbaut und kann mir Infos zu Leistung Kosten Verbrauch und Zuverlässigkeit,................,geben!



    Vielen vielen Dank


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • klima kompressor brauchst einen vom vr
    euro 2 entweder anderer kat oder klr oder mini kat geht glaub auch
    haja aufbohren geht schon kost halt ne stange genauso wie schmiede kolben
    aber siehe auch vr6turbo tread

  • Danke erstmal!


    Hat der VR6 echt nen extra Klimakompressor?!


    Passter der denn mit dem Rest überein? Wegen Halter und so!

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • also muss mal die suche probieren gibt schon paar treads wegen vr6 im 2er und wegen dem turbo umbau und so kannst dich im vr6turbotread schlau machen oder mal nen toby fragen der hat das erst hintersich gebracht

  • Zitat

    Original von Bambusgrey16v
    Danke erstmal!


    Hat der VR6 echt nen extra Klimakompressor?!


    Passter der denn mit dem Rest überein? Wegen Halter und so!

    der klimakompressor dreht beim vr6 andersrum als der von den 4 zylindern


    und n vr6 für 500 € is beleibe kein schnäppchen mehr, es sei den er hat erst ~50tkm



    zum eigendlichen umbau


    es is kein act. wenn du dir dirk´s seite mal anschaust und seine tipps berücksichtigst, dann geht es einfach :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!