also ich kenn das vom VR6 auch so, das die pumpe kurz anläuft und dann aufhört. aber warum das jetzt mit dem ABF nicht funzt - weiß ich noch nicht. mal sehn... MSG sollte i.O. sein.
hattest du mal zum WFS rausprogrammiern, Garlock
Vr6 Zündspulen Problem
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Also das SG habe ich in meinem Auto geteste das läuft mit sicherheit !
mfg
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wenn der drehzahlgeber defekt ist, könnte das auch daran liegen das die benzinpumpe ständig läuft?
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Nein !
mfg
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hm, werd mal die verkabelung der pumpe checken. war nämich vorher ein VR6 drin. achja, da fällt mir nochwas ein: wenn ich die zündung anmache ist aus dem bereich der lichtmaschine ein komisches brummen/surren zu hören. die einspritzventile sind das sicher nicht. ist in dem bereich noch irgendeine zusatz-benzinpumpe oder sowas?
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Das dürfte das LRV (Lehrlaufregelventil sein) iss normal !
mfg
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Also, ham heute versucht den Fehlerspeicher auszulesen, ging aber nicht. braucht man dazu außschließlich die VAG Com software? hatten ein diagnosegerät von Bosch, das hat aber keine verbindung zum MSG herstellen können. hab daraufhin blind den drehzahlgeber gewechselt, nichts. immer noch kein sprit und kein funken. aja, die benzinpumpe läuft an und geht doch nach ca. 3 sekunden wieder aus. also das is soweit auch i.O.
noch jemand ne idee was das sein könnte?
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Bist du sicher das Die zwei brauen Massekabel aus dem Motorkabelbaum an der Batterie angebracht sind denn ohne diese Massekabel kannst du dir das Motor SG schiessen !
mfg
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wie - zwei? ich hab nur eins gefunden...
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Kann auch nur eins sein !
Das SG kannst du mir gerne zur überprüfung schicken !
mfg
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kannst du denn da einen fehler erkennen wenn das SG nicht an den kabelbaum bzw. die ganzen geber angeschossen ist?
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Ich bau das SG einfach bei mir ein !
mfg
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gut, dann siehst du aber nicht was mein problem ist. auf jeden fall kannst du es mach checken. was anderes: brauch ich für die diagnosege die K und die L leitung, oder reicht fürs MSG die K leitung? plus und minus natürlich vorausgesetzt.
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Der ABF hat nur die K leitung !
mfg
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