und iwe ist das beim dreier golf variant? das gleiche?
ich habe noch nicht ganz verstanden was man dann für neue teile braucht?
Zündschloss hakt, wo aufbohren? Edit: Fehlfunktion möglich?
-
-
Das Zündschloss ist bei allen G3 das gleiche !
Wie gesagt wenn du probleme mit der Zündung hast dann den Zündanlasschalter ersetzen bei Problemen mit dem Schlüssel den Schliesszylinder !
mfg
-
ok dann muss ich schließzylinder wechseln.... wenn ichs richtig verstanden habe, dann wie aufn bild aufbohren alten rausnehmen. auf dem steht ne nummer mit der ich bei vw einen neuen bestellen kann...richtig?
was kostet son zylinder?wie aufwendig ist es den neuen zylinder auf den alten schlüssel anzupassen?
-
Um den Schliesszylinder umzustellen muss mann ihn zerlegen iss aber nicht einfach !
Wenn du nen neuen bestellst bekommst du ihn auf jeden Fall mit 2 neuen Schlüsseln aber frag mal kann auch sein das du den passenden fürdie Orginalschlüssel bekommst !
mfg
-
weißt du was der zylinder in etwa kostet?
-
Ca. 40 Euronen !
mfg
-
danke großer...ich werd mal mein glück versuchen. ich hoff wir sehn uns mal wieder zu nem schnitzel....
gute nacht
-
Sehr gerne müssen mal wieder ein Treffen machen !
mfg
-
-
Wow, Tiptop! Danke Eddi!
-
Man tut was man kann
Das Problem war halt, dass überall etwas anderes steht,wie z.B. den Ausbau vom Armaturenbrett, um das Zündschloss zu tauschen. Dann wurde mir auch mal ne Vermaßung genannt, die davon ausging, das Zündschloss auf den Kopf zustellen. Das wusste ich nur nicht und hatte dann hinterher Käselöcher drinne. usw. So entstand das Bild mit Vermaßung
Haste schon meinen Abzieher gesehen? Ne? Dann klicke ==>>:lol<<==
Grüße
-
Link geht net.....
-
Zitat
Original von Garlock
Wegen dem Loch bohren siehe Bild !Hast du mechanische Probleme mit dem Zündschloss oder elektrische aber in beiden Fällen muss das Schlossgehäuse raus !
mfg
falsch
das gehäuse muss nicht raus wenn der zylinder ersetzt wird, selbst wenn es so im leitfaden stehet habe die schon oft ersetzt und es nur ein mal ausbauen müssen weil der besitzer selber schon versucht hatte den zylinder mit einer rohrzange auszubauen, lenkrad und lenkstockschalter müssen natürlich ab
-
-
Muss doch aber der Zündanlassschalter weg dazu, oder?
-
nein
alles ab, am genauen punkt bohren (mit nem akkuschrauber und langem bohrer, sonst ist die eine aufnahme des lenkstockhebels im weg). nach dem bohren mit einem nagel oder dünnen schraubendreher den widerhaken daruter hineindrücken und den zylinder herrausziehen, idealer weise mit dem passenden schlüssel drin... mfg sven -
Zitat
Original von Harti
Muss doch aber der Zündanlassschalter weg dazu, oder?
der ist mit einer Schraube am Gehäuse befestigt, nicht am Zylinder.Grüße
-
Gut, dann mach ich das mal am Wochenende. Danke Jungs.
-
So, eben komm ich wieder. Der Ausbau des Schlosses ging gut von statten, natürlich auch dank der Tips und Bilder von Euch! Die höhenverstellbare Lenksäule macht es dazu noch ein wenig leichter.
So, das Problem war wohl ein gebrochener Korb des Schliesszylinders, denke ich. Hatte zum Glück noch einen kompletten mit Schlüssel vom Golf 3 da, der Zylinder selbst hat aber teilweise andere Plättchenpositionen als der vom Golf 2. Deshalb hab ich die Plättchen solange umgebaut bis alles gepasst hat. Es funktioniert jetzt auch wieder alles.
So nun zur Frage:
Das Schloss wurde komplett zerlegt, an dem vom 3er fehlte der Zapfen, der den Zylinder mit diesem Alustück verbindet, das wohl fürs Lenkradschloss und für die Betätiging des S-Kontakt sorgt.
Es läuft alles, es funktioniert alles. Besteht nun irgendwie die Gefahr, das da was kaputt geht, so das sich das Lenkradschloss während der Fahrt "aktiviert"? Wie gesagt alles funktioniert, aber ich möchte mir dessen sicher sein, das da nichts passieren kann!Mit dieser ganzen Frage kann eigentlich nur derjenige was anfangen, der so ein Schloss schonmal zerlegt hat.
-
Eigentlich kann da nix passieren wenn das Schloss wieder ordnungsgemäss zusammengebaut wurde der Riegel wird bei Stellung Zündung Ein zusätzlich durch den Schliesszylinder gehalten deshalb ist es fast unmöglich das das Schloss einrastet während der Fahrt !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!