Mahlzeit
der motor läuft jetzt soweit, bin auch damit gefahren (16V 9a), bis auf ein paar sachen gehts auch. erstens das stadgas. es ist zwar bei ca. 800 u/min, aber er ist unruhig. normalerweise müsste doch bei jedem starten das leerlaufregelventil "surren", oder? hab am kabel spannung anliegen, aber das teil rührt sich nicht. wenn der motor läuft und ich ziehe das kabel ab, dann geht die drehzahl etwas hoch...
zündung habe ich jetzt auf 6°vor ot eingestellt, den steuerstrom am drucksteller habe ich jetzt auch eingestellt, ich hoffe richtig.
wenn man die zündung angemacht hat, hatte ich nen steuerstrom von +93ma, und als ich gestartet habe waren es dann ca. -15ma, hab dann an der co schraube alles auf +5ma (oder brauch der 9a nen anderen wert? autodata sagt 10ma und vw sagt 5?) gestellt. ist die einstellung verfälscht wenn der auspuff noch an einigen stellen bläst? darunter auch vor der lambdasonde ?
aber was ich dann ganz komisch finde, wenn der motor ca. 4min läuft ist er schon auf betriebstemp. ich finde das etwas schnell, er wird zwar nicht heißer, aber wenn man dann vor dem motor steht wird es richtig heiß, als ob man gerade ne lange autobahnstrecke hinter sich hat. wenn man den peilstab herauszieht ist es sogar schon leicht aus dem rohr am "qualmen" ist das normal ?