Hi,
wo liegt der Unterschied zwischen dem 184PS ABV aus dem Passat Synchro und dem 190PS ABV aus dem Corrado? Ist da lediglich das Steuergerät anders oder gibt es noch andere Unterschiede, die den Leistungsunterschied ausmachen?
-
-
Laut SSP ..."wird die unterschiedliche Leistung der Motoren durch unterschiedliche Auslegung der Abgasanlage und des Luftfilters erreicht."
-
Der Syncro hat den ungünstigeren Krümmer, drum die Minderleistung. In der Regel ist die Motorabstimmung beim Passy eher auf Drehmoment und beim Corri auf Sportlichkeit getrimmt.
-
Dann könnte man also praktisch den Krümmer und Kat vom Carrado übernehmen und hat dann die 190PS?
-
Die 6 PS merkst Du eh nicht. Zumal die alle so viel streuen. Die 2.9er meiner Meinung nach eher nach unten, so kommt es mir vor.
-
Das Problem ist folgendes: Bin gestern das erste mal nach dem Umbau eine etwas weitere Strecke gefahren, um zu testen, ob alles läuft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor bis 3000upm sehr zugeschnürt wirkt, da war mein V5 viel agiler. Dazu muss gesagt werden, dass ich derzeit einen Kat vom 2.8er drunter habe, der lediglich 50mm durchmesser hat. Kanns daran liegen?
Normal kann das doch eigentlich net sein, dass er im unteren Drehzahlbereich so träge ist...
-
dass ein serien vr6 untenrum träge ist weiß doch eigentlich jeder, oder?
schwungscheibe erleichtern bringt was, ausserdem natürlich 268er nockenwellen und schaltsaugrohr
-
Zitat
Original von C-Noxx
Dann könnte man also praktisch den Krümmer und Kat vom Carrado übernehmen und hat dann die 190PS?Passt nicht beim Syncro
-
Ich habe ja keinen Synchro
-
Zitat
Original von C-Noxx
Hi,
wo liegt der Unterschied zwischen dem 184PS ABV aus dem Passat Synchro und dem 190PS ABV aus dem Corrado?Ach so, hast nur den Motor?
-
Ja, im 4er.
-
genau er hat den 2,9er motor aus einem vr6 syncro passat eingebaut bekommen.
Krümmer ist vom syncro hosenrohr und kat sind vom 2,8er 2wd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!