Hat jemand ne Ahnung ob ich den Riemen den ich beim 65er fahre auch bei nem 62er fahren kann?
Welches LDR?
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denke eher nicht
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Weißt du`s bzw hast es ausprobiert?
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Würde nen 1615 nehmen anstatt 1625...
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Gut, ich schau mal welchen ich drauf hab, hatte ihn damals "passend" fürn 65er bestellt...
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Sollte dann ein 1625 sein (ohne Klima).
Würde an Deiner stelle aber die große KW Riemenscheibe vom SLS verbauen und dann nur noch nen 68iger Rad.
Dreht der Lader gena so schnell wie mit orig KW-Scheibe und 62iger Rad, aber hast wesentlich weniger Schlupf durch das gößere LR -
Zitat
Original von Frolic
Weißt du`s bzw hast es ausprobiert?ist doch logisch um kleiner das laderad um so kleiner der Rieme, der lader
ist nicht so verbaut wie ne lichtmaschine wo man schnell mal nach stellen
kann -
moin,
so nen bichen warnsinnig seid ihr schon, oder ?
was fahrt Ihr für Laderäder ?
Mich kotzt mein 68er schon an, ich mache jetzt wieder nen 70er drauf !
ihr tötet damit doch nur eure Lader!MFG
ÜBRIGENS ICH HABE IM 4. GANG BEI 4000U/MIN 0,9 BAR LD !!!
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was für ein Lader hast du drin?? Probleme mit 68er???
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Das kommt immer drauf an, wenn man das Auto im Alltag bewegt dann würde ich auch nicht unter ein 70er gehn aber sonst... Ich fahr im Moment auch ein 65er mit nem "Wackelaugenlader", würde auch nicht mehr höher gehn Da das Auto nicht mehr im Alltag bewegt wird ist es relativ egal...
Ist immer ne Sache der Fzg.-benutzung... Kann man in meinen Augen nicht verallgemeinern...
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moin,
nen lader darf ja net über 14200 U/MIN kommen !
jetzt rechne mal nen 70er auf 6800 U/MIN waren glaub ich so um die 13800 U/MIN
68er auf 6800 U/MIN waren glaub ich so miu die 14800 U/MINalso schon tötlich... das heisst wenn ihr mit euren 65 laderäderen usw mal richtig durchladet (mit nur ma kurz) dann kann das ma ganz schnell puff machen...
MFG
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es gibt doch schon die rillenkugellager die sollen 21000 umdrehungen aus halten,
wenn ich das alles so lese komme ich langsam weg vom lader
dann wäre doch ein 1,8t besser als ein G60
wenn ich meinen 2er fertig bin dann wird er im altag nicht benutzt, was
schlagt ihr mir ein G60 oder 1,8T ?? wollte schon 260PS haben -
G60.... Meine Meinung, oder dann gleich nen 16VT oder so, 1,8T ist geschmackssache mir gefällt son neuer Motor in so "alten" Auto`s nicht.
Ordentlich Geld musste um die Leistung zu erreichen in beide investieren....
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Also mit dem 62er und 7500U/min hats bei mir noch nie "puff" gemacht!!!
Kommt wohl immer auf den Fahrer an, kenne Leute die verheizen in einer Woche 2 Lader, wurden soga mit 72er Rad damals gefahren. -
gut ich sage mal wann schaltet ihr , kann mir doch nicht vorstellen daß du erst bei 6 oder 7000 in den nächsten gang gehst
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Nö kommt drauf an... In der Stadt zieh ich die Kiste doch nicht bis 7000rpm hoch... Da müsst mir ja was fehlen
Sonst wenns mal richtig vorwärts gehn muß bis kurz vorn Begrenzer aber das ist so selten.... Meistens bei so 4000-5000rpm....
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so stelle ich mir das auch vor , weil wenn du später schaltest brings nix, kann mir nicht vorstellen das da noch was geht
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Zitat
Original von passat-GT-G60
also schon tötlich... das heisst wenn ihr mit euren 65 laderäderen usw mal richtig durchladet (mit nur ma kurz) dann kann das ma ganz schnell puff machen...
MFG
die halten schon deutlich mehr aus, es komt immer darauf an wie man damit umgeht, freund von mir fährt 60er LR mit ZRA und dreht den auch regelmässig übern roten bereich drüber und dem ist in den 15 jahren G-Lader fahren noch kein einziger hochgegangen -
Zitat
Original von Alex190
so stelle ich mir das auch vor , weil wenn du später schaltest brings nix, kann mir nicht vorstellen das da noch was gehtBrauchst nur de richtige Nocke... :-4
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ist schon klar muß alles von schrick rein und ne 276er nocke dann pasts gel
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