Kann man beim auto wenn das vordere rad lager defakt ist das rad verlieren?? Oder ehr nicht?
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Nabend!
Würd mal sagen nein. Da das ganze ja noch durch die dicke Nabenmutter gehalten wird.Das ganze macht nur komische Geräusche>>knacken>quietschen> wie man es auch immer bezeichnen will!!
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Das Rad kann nicht abfallen nur wenn du zu lange mit defektem Radlager rumfährst kann es sein das du ne neue Nabe brauchst wei diese eingelaufen ist und die ist nicht billig !
mfg
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Trifft eigentlich auf jedes Auto zu!
Oder besteht bei ner Marke die möglichkeit?! Opel? *ggg*
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Bei Fronttrieblern ist der Aufbau eigentlich immer gleich !
mfg
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Das stimmt wohl.
Bei HA könnt ich mir vorstellen das du nen Rad verlieren kannst.
Wenn ich da an meinen Ford Escort denke, Nabenmutter ab>>Trommel ab>>somit wenn man Pech hat auch Rad weg *gg*
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Passt zwar hier nicht so rein aber ich will nicht extra einen neuen Thread anfangen...
Was haltet ihr nun von den Radlagern fürn Golf 2 vorne vom Ebay.
Sind ja wirklich sehr billig..aber billig ist nicht immer schlecht.Habe vor cirka einem Monat ein SKF Lager eingebaut(40Euro).jetzt fängts schon wieder ganz leicht an zu summen.Entweder war das eine Fehlproduktion oder ich hab was falsch gemacht.
Ich habe sogar die Radmutter mit der vorgegeben Norm angezogen,von daher wüsste ich nicht was ich falsch gemacht hätte.
Möchte jetzt mal die billigen Lager probieren weil bei denen ist weniger verloren.Dank euch
Mfg
Ich würde allgemein einen Thread machen der heißt"Erfahrungsberichte von Ebay Ersatzteilen"
Soll jeder rein schreiben was gut und schlecht ist.....Außer den gibts schon und ich hab ihn überlesen?? -
Also so ein Thema zu Erfahrungsberichten wäre echt nicht schlecht.
Habe mir dort mal Domlager zu einem sehr günstigen Preis gekauft.
Als ich dann nach ca. 1000 km zur Achsvermessung wollte waren die schon wieder total kaputt, obwohl es INA-Lager waren!!! -
Zum Thema "Erfahrungsberichte" hatte ich mich <hier> schon zu geäußert, kam aber leider nur wenig Resonanz zu...
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Die vorderen Radlager sind bei tiefergelegten Fahrzeugen, die zusätzlich noch mehr als Serienleistung haben, generell stark belastet. Mit dem Wissen baue ich mir eher die billigen Radlager von EBAY ein als SKF für den doppelten Preis wenn ich die Radlager ohnehin in jährlichen Abständen wechseln muß.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
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Finger weg von billigen Radlagern, Domlagern, Spurstangenköpfen aus Ebay!
Die halten so lange wie man sie schmeißen kann....
Domlager nach 7000 bratsch....
Spurstangenkopf nach 15000 kaputt...Lieber einmal doppelt bezahlen als hinterher doppelte Arbeit!
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Kann man so generell nicht sagen....
Ich habe Spurstangenköpfe von FEBI bei Ebay gekauft. Die halten nun schon über 15 TKM.
FEBI gilt als Erstausrüster. Und das ganze zu einem fairen Preis.Also vorsichtig mit solchen allgemeinen Aussagen!
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Richtig lesen! Ich sagte ja auch Finger weg von billigen (also NoName-Produkte). Meistens steht bei diesen Auktionen erst gar kein Hersteller dabei. Markenteile kann man natürlich trotzdem bedenkenlos kaufen.
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problem bei den ganzen angeboten bei nicht nur ebay ist der,
ob sachs,febi,bilstein oder was auch immer...
wer sagt denn das dieses echte teile der lieferanten sind?
hab letztens ne reportage gesehen bei der es um plagiate made in china ging.
die sind nach china gereist und haben bischen dort rumgeschnüffelt.
wurden fälschungen eben von skf,bilstein und f&s gefunden-MASSENWEISE!!!!
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@ beme: Das stimmt dann natürlich
@ Hardy: Da muß man sich auf das Wort des Händlers verlassen. :-r Ne andere Chance hat man eigentlich garnicht. Deshalb kaufe ich nur bei Händlern die mir schon positiv bekannt sind.
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Hatte ma billige Radlager bei einem A3, die waren von der Passung minimal kleiner, da ist das Radlager im Radlagergehäuse rumgesprungen. Immer in der Kure gab's ein Klack, haben dann originale verbaut- brauchte aber auch keine Besserung weil die Gehäuse schon ruiniert waren- Ende vom Lied: 2 neue Radlagergehäuse.
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Ich hab auch mal zwei vordere Radlager für meinen Golf um 22 Euro bei ebay gekauft, das erste war nach 3000 km defekt und das zweite hielt 1000 km danach hab ich mir ein originales gekauft kostete halt 3 mal so viel aber Qualität hat eben seinen Preis.
P.s. Wer sagt das die Erstausrüster wie z.b. Febi auch immer gleiche Qualitätsstufen haben ?
z.b. Jurid bietet 2-3 verschiedene Quaitätsstufen an von gut bis besch.... -
Selbe Erfahrung gemacht.
G4 Radlager beide Seiten.. 15tkm später wieder defekt....
G3 Vr6 Radlager bei Ebay gekauft einmal nach 800km hin, dann wieder...weil Spureinstellung jedes mal 55€ kostet hab ich mir originales bei VW gekauft und das hält seitdem.
Hinten isses ja beim 3er egal, die Lager wechselt man ja in 15minuten, aber vorne isses einfach scheisse, die Arbeit, das einpressen usw...
Hinterachslager im Zubehör gekauft, Hinterachse richtig eingestellt aber ist noch immer nicht so wie es soll... würde bei allem, was nen größerer Aufwand ist und oder noch was eingestellt eingepresst werden muss nur Originalteile kaufen.
Egal ob Thermostat, Zahnriemen, Wasserpumpe, Querlenkerlager, Hinterachslager, Radlager, Kupplung komplett....
SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
würde bei allem, was nen größerer Aufwand ist und oder noch was eingestellt eingepresst werden muss nur Originalteile kaufen.So weit würde ich ja nicht mal gehen wollen. Aber bei mir steht fest, solche Sachen gibts nur noch aus dem vertrauenswürdigen Zubehörhandel, dass heißt also NICHT ebay, sondern Wessels+Müller, Stahlgruber und wie sie alle heißen.
Die arbeiten mit KFZ-Werkstätten zusammen und können sich bei ihren Teilen keine hohe Reklamationsquote leisten. -
Hi Leutz,
genau das gleiche gilt aber auch für Bremsbeläge, ich persönlich Kaufe lieber Qualität und wenn dann irgendwas ist, muss ich jemanden packen können um mich zu Beschwehren...
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