Ladelufttemperaturen

  • also wenn er richtig verklebt ist, dann ist das bombenfest und auch sicher gegen temp und öldämpfe.
    Seit neuestem habe ich auch mit einschraubgewinde (M8x1) mit eisenspitze. sind nicht so reaktionsschnell
    wie meine klebis -aber daran arbeite ich gerade :D


    Oben einschraubsensor M10x1 und dadrunter M8x1

  • löten geht auch gut, also Alu auf Alu, hier mal ein link(soll keine Referenz sein, beschreibts aber gut und war bei google weit oben :D ) click


    aber obacht selbst schweißen solltest du Alu zu Alu und Fe zu Fe zusammentun.

  • richtig, deswegen entweder einkleben oder in alu gewinde drehen und eindrehen. es gibt halt verschiedene möglichkeiten, wobei das mutter auschweißen das aufwändigste aber auch das beste ist. ist halt alles geschmackssache. ich selbst klebe lieber oder drehe so rein, als mir alu-mutter und kompetenten alu-schweißer zu suchen.

  • Zitat

    Original von RadoG60
    Hmm, von kleben halte ich eigentlich gar nix, möchte wie gesagt lieber einen mit Außen-Gewinde haben den ich vernünftig mit Teflonband einschrauben kann...


    Da hält bombig... Fahr seit paar Wochen so und da tritt nix aus oder zieht falsch Luft... Der Sensor passt saugend in das Loch und ist außen abgedichtet...

  • ja gut, wenn du aber aus dem urlaub zurück bist, hast du immer noch keine anzeige :D
    wenn du dich nicht für tiefgründigere informationen über das, was du für geld und arbeit verbaut hast interessierst, dann sind meßinstrumente eh nichts für dich. es kommt halt immer darauf an, was mann will.
    nur geschenkt gibts bei mir nicht, vielleicht findest du aber bei jemand anderem etwas, was er dir schenkt.


    Zitat

    Da hält bombig... Fahr seit paar Wochen so und da tritt nix aus oder zieht falsch Luft


    jup, das sind auch meine erfahrungen. allerdings hatte ich auch schon anfragen, daß der sensor nicht in ordnung ist, weil er immer so stark schwankt. hat sich dann aber rausgestellt, daß er demjenigen zu sensibel auf temperaturänderungen reagiert hat - auch nicht jedermans sache.


    irgendwo habe ich noch eine logdatei von jemanden, der hat zu 2x ladeluftemperatur auch noch 2x ladedruck gehabt (vor llk und nach llk). der war dann von dem ami-ebay-schnäppchen nicht mehr so angetan. bis zu 0,5b druckverlust

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