steh im moment nen bischen aufm Schlauch..
wo im Brief (im ALTEN) steht das genaue BAUJAHR oder gibt es nur die Erstzulassung die was über das Alter aussagt???
MF
steh im moment nen bischen aufm Schlauch..
wo im Brief (im ALTEN) steht das genaue BAUJAHR oder gibt es nur die Erstzulassung die was über das Alter aussagt???
MF
Direkt drin stehen tut nur die EZ, das Baujahr kannst aber irgendwie über die Fahrgestellnummer rausfinden, frag mich aber nicht wie....
In der Fahrgestellnummer ist nur das Modelljahr enthalten.
WVW ZZZ aa Z b c dddddd
aa = Typ
b = Modelljahr
c = Produktionsort
dddddd = Seriennummer
Modelljahrwechsel gibt es fast immer in der Mitte des Jahres, bei VW Mai/Juni, Audi eher Juli/August. Bei neueren Audis sind die Wechsel wohl fest, z.B. A3 ab MJ 2005 immer Kalenderwoche 22.
Wenn Du also z.B. X da stehen hast, ist dein Auto zwischen Mai/Juni 1998 und April/Mai 1999 gebaut.
und bei opel ?? :-r
Praktischerweise ist bei Opel das genauso. Modelljahr ist das 10. Zeichen in der Fahrgestellnummer. Modelljahrwechsel ist immer im September.
dann sollte ein P <--1992 sein??
P ist 1993. Siehe auch http://www.astra4ever.net/info…nwagen-t29018.html#367849
vielen dank
Im alten Fahrzeugbrief steht auch im Prinzip das Baujahr drin!
Auf Seite 4 steht ja, wann das Auto zum ersten mal die ABE bekommen hat. Und das müsste doch kurz nach der Auslieferung sein, oder irre ich mich da?
ZitatOriginal von Golf2Fan
Im alten Fahrzeugbrief steht auch im Prinzip das Baujahr drin!
Auf Seite 4 steht ja, wann das Auto zum ersten mal die ABE bekommen hat. Und das müsste doch kurz nach der Auslieferung sein, oder irre ich mich da?
dacht ich auch, aber das scheint die erteilung der ABE für das MODEL zu sein (z.b. GOlf II), hab extra bei nem alten 86er golf nachgeguckt, da ist das 83
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!