• Zitat

    Original von eSmoka
    paketdienst-deutschland halt...


    :tock:


    jeder bekommt das, wass er will, so ist es in Deutschland.
    Wenn alles billig sein soll, dann wird halt irgendwo gespart. Bei den Paketen an den Zustellern (ich möchte den Job bestimmt nicht machen) und beim Fleisch kommt das Gammelfleisch heraus. Mehr nicht.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    dpd stellt normalerweise nichts vor die tür. die machen nen zettel an die tür und nehmens wieder mit. nach 2 maligem versuch musst du dir das an der filiale abholen...


    wenns irgendwo abgegeben oder abgelegt werden soll musst du erts eine verzichtserklärung unterschreiben die auf der rückseite der benachrichtigungszettel aufgedruckt ist....


    auch nicht ganz richtig.


    Die Jungs müssen eine Unterschrift auf ihrem Gerät bringen. Per GPRS sieht man immer wo er ist, er kann also auch nicht mit der Uhrzeit tricksen. 2 mal wird versucht zuzustellen und es muss eigentlich eine Karte eingeworfen werden. Das Paket geht dann mit zurück ins Depot. Waren 2 Zustellversuche erfolglos wird vom Depot aus die Sache zu klären und es wird ein 3. Zustellversuch mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde kann es natürlich auch auf dem Depot abholen kommen. Für Pakete mit eigener Unterschrift oder ganz ohne Haftet der Fahrer bzw der Unternehmer.





    Die müssen auch richti verpackt sein. Die Dinger werden auf den Anlagen von automatischen Sortieranlagen gepushed. Größere schwere Sachen werden dort normalerweise nicht gepushed. Wenn etwas auf dem Depot nachgeklebt wird dann sieht man es da dies mit DPD Band passiert mit Aufschrift vom Depot. Das Paket geht dann aber nur raus wenn kein Bruch festgestellt wurde.


    Die Jungs und Mädels sind deswegen immer so eilig weil die wirklich nen engen Terminplan haben. Zur Weihnachtszeit noch viel mehr. Da sind die Teilweise 14 Stunden unterwegs. Zudem steht auf jedem Aufkleber das Schäden gemeldet werden müssen, das geht auch, wenn der Fahrer schon weg ist. Dies muss halt direkt geschehen und nicht 2 Wochen später. Dann wird das beschädigte Paket kostenlos abgeholt und überprüft. Der Versender muss dies allerdings veranlassen, an den musst DU dich halt in dem Fall wenden.


    Wenn ihr mal sehen würdet wie beschissen oft verpackt wird würdet ihr euch nicht mehr oder weniger über die Paketdienste beschweren, denn da wird schon viel gerettet ohne das man es eigentlich müsste. Da man aber gute Rankings bei den Audits haben möchte kümmert man sich darum.


    Zudem, bei DPD hast du dein Paket in der Regel nach 2 Tagen. Bei Nachnahme spätestens nach 2 Tagen dein Geld. Nicht wie bei der Post nach Wochen


    SDI

  • ich hab auch gesehen am band wo es nachgeklebt wurde und das war mitten auf der strecke. wäre es schon angeliefert worden wäre es ja im 1depot schon geklebt worden so wie der zustand war..


    das halbe paket war zerissen da anscheinen jemand mit einer hand in ein greifloch gegriffen hat und kräftig dran gezogen.


    und die zustellerin hatte ja zeit.. die hat erst noch gut ne runde mit meiner mutter geschnackt über irgend nen bullshit. als sie gemerkt hat das die zwischentür auf geht musste sie plötzlich wie nen blitz los. hat man richtig gemerkt..


    dpd geht meiner meinung nach am schlimmsten mit den paketen um.. ist halt meine erfahrung.

  • Zitat

    Original von eSmoka
    das halbe paket war zerissen da anscheinen jemand mit einer hand in ein greifloch gegriffen hat und kräftig dran gezogen.


    Warum ist da ein Greifloch im Paket, wo es zerreißt, wenn man dran zieht? :-r


    Ihr wisst alle, dass die Pakete schon aus Zeitmangel bei den Paketdiensten nicht wie rohe Eier behandelt werden, also packt auch dementsprechend ein.
    Und bevor jemand meckert, darauf müsse man hingewiesen werden: Die Verpackungsrichtlinien bei allen Diensten tun genau das.

  • weil der karton eins "serienmässig" hatte, es wurde durch den versender zugetapet aber durch den freundlichen paketdienst wieder auf gemacht. man hat gesehn das es am anfang zugetapet war. und sorry. so wie das ding zerissen war, wurde es mehr als grob behandelt. leider hat der versender sich nicht weiter um die beschwerde gekümmert.. ich konnte sie leider nicht stellen. aber der auspuff ist zum glück stabil und es ist nix weiter passiert. bis auf die ABE die es mit dem paket zusammen zerissen hat... aber is ja egal.


    man könnte ja mal ne umfrage machen von welchem paketdienst man abraten würde oder welchem man am ehesten nehmen würde.


    meine meinung zu:


    dpd: nie wieder freiwillig..


    hermes: günstig aber manchmal extrem lange paket laufzeiten


    gls: günstig und meist richtig schnell, gehen aber so wie alle billigen unternehmen manchmal nicht sehr sorgfältig mit den paketen um.


    ups: hab ich noch nie wirklich genutzt


    dhl aka post: sehr gute laufzeiten, relativ guter umgang mit den paketen, dafür leider etwas teuer..

  • Zitat

    Original von SDI-Driver


    auch nicht ganz richtig.


    Die Jungs müssen eine Unterschrift auf ihrem Gerät bringen. Per GPRS sieht man immer wo er ist, er kann also auch nicht mit der Uhrzeit tricksen. 2 mal wird versucht zuzustellen und es muss eigentlich eine Karte eingeworfen werden. Das Paket geht dann mit zurück ins Depot. Waren 2 Zustellversuche erfolglos wird vom Depot aus die Sache zu klären und es wird ein 3. Zustellversuch mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde kann es natürlich auch auf dem Depot abholen kommen. Für Pakete mit eigener Unterschrift oder ganz ohne Haftet der Fahrer bzw der Unternehmer.
    SDI


    dpd klebt definitiv mit nem richtig hartnäckigen kleber versehene benachrichtigungen an die tür und auf der rückseite ist die verzichtserklärung. deswegen ist das bei dpd auch ein durchschlagspapier und den durchschlag schmeißen die dann in den briefkasten nachdem pas pakte irgendwo abgestellt oder abgegeben wurde...


    hab das nun schon bestimmt 10 mal durch weil unsere über 70 jährige nachbarin immer für uns die pakete annimmt....

  • eSmoka: wie gesagt wenns nicht richtig verpackt wurde dann kann man bei der Sache nicht Helfen. Viele Packen nen Auspuff in einmal Papier und Tape rum als Grill oder bene nur Karton. Wenn man mal nen Blick rein werfen würde wie Sachen zu verpacken sind würden mit sicherheit 80 % der Schäden nicht vorkommen. Deswegen Verpackungspflicht oder eben spärlich einpacken und dann als Sperrgut bezahlen. Nur das will ja keiner machen und schicken es billiger. Das dann aber manierlich verpacken sieht man dann wohl auch nit ein. Und sich dann halt beschweren wenn die Übernahme vom Schaden verweigert wird. Du glaubst garnicht was alles beschissen verpackt verschickt wird. Zb. weinflaschen einfach in nen paket mit Tape zusammen oder lose. Drucker ohne nur mit Papier umhüllt und dort aufkleber drauf. Auch auf den Hinweis "das kommt so aber nie Heile an und bei der Verpackung gibts auch keinen Ersatz" kommt oft nur ein "mir egal, mir steigt der Kunde nachher nicht aufs Dach. ihr wart das ja"


    Und einfach mal so Fußball spielen mit den Paketen gibts nicht, ist nen Ammenmärchen. Hier gibts "Aufseher", Videoüberwachung usw...


    Und wie gesagt dann greift man sich nen hören und beschwert sich direkt. Die wissen wer das Paket in den Händen hatte, wer zugestellt hat usw, von daher bringt ein weglaufen des Fahrers garnichts. Ausnahmen gibts immer wieder aber bleiben eben die Ausnahme.


    Ich hatte schon mehr als Stress mit der Post und das auch zu schweinischen Preisen, trotzdem sag ich jetzt nicht das es immer so läuft. Ich verschickt zu 99 % mit DPD was normale Pakete angeht. Motoren usw per Spedition aber praktisch alles mit DPD und hatte noch keine Probleme.


    @Pinky1313: jo so ist das Plicht. Und einfach wo Pakete in die Händ drücken oder wo abstellen dürfen die Fahrer nicht, da sie dann selber haften. Einfach abstellen geht nur wenn eine Abstellgenemigung erteilt wurde.





    SDi

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    @Pinky1313: jo so ist das Plicht. Und einfach wo Pakete in die Händ drücken oder wo abstellen dürfen die Fahrer nicht, da sie dann selber haften. Einfach abstellen geht nur wenn eine Abstellgenemigung erteilt wurde.
    SDi


    das sag ich doch schon seit 2 beiträgen... :wink :D


  • Ich stimme bei Hermes, GLS und DHL zu. DPD ordne ich wie GLS ein.
    Bei DHL extrem nervig: Meine Frau und ich kaufen recht viel über eBay ein, und da meist per Post verschickt wird, kommen die fast täglich. Man kriegt von vielen Fahrern das Gefühl gemacht, ihnen Arbeit zu verursachen. Bei jedem anderen Dienst ist es eher so, dass die Leute froh sind, Kunden zu haben.

  • Zitat

    Man kriegt von vielen Fahrern das Gefühl gemacht, ihnen Arbeit zu verursachen.


    einfaches heilmittel: stelle dir mal vor, du machst diese arbeit. und sofort bist du gegen sowas extrem toleranz und freust dich zu gleich, daß du sowas nicht machst. hilft immer. oder einfach mal selbst für 14 tage mal die arbeit machen und du regst dich nie wieder über die unfreundlichkeit etc auf

  • So dann schreib ich auch mal meine Erfahrungen...


    Ich habe oft schon was gekauft, oder auch sachen verkauft.


    Ich bemühe mich eigentlich immer um sehr gute Verpackung, da bei uns auf der Arbeit reichlich davon in den Müll fliegt ist das auch Problemlos zu machen, da ich das dann vor dem wegwerfen recycle ;)


    Ich habe schon viel mit der Post (DHL) und mit GLS versand, zwischendurch zeitweise mal mit Hermes (nie wieder).


    Bilanz davon :


    Gelieferte Pakete mit DPD : von 25 paketen ca die ich da bekommen habe 3 mal totalschaden, ABER Schuld vom versender !!! War eindeutig an der Verpackung zu erkennen, der DPD-Fahrer hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht, einige Kartons waren nachträglich sogar von DPD neu gefüttert und zugeklebt worden (da lag dann ein zettel im inneren bei von DPD)
    Ich würde da auch versenden habe ich leider nicht in der Nähe.


    Post (DHL)


    Gelieferte Pakete : etwas lange durchlaufzeit, päckchen nehme ich seit Jahren nicht mehr nachdem 2 verschwunden sind.


    Selbst versandte Pakete : in der regel nach 2 Tagen da, nur ein mal Probleme mit beschädigtem Karton, hat die Post übernommen, war aber auch kein Grosser Wert (teil für 25 euro)


    GLS


    Gelieferte Pakete : sehr schnell da, top zufrieden


    Selbst versand : auch in der Regel am nächsten tag da obwohl ich immer gegen 17 uhr abgebe. Nur mit einigen aus dem Paketshop personal hatte ich schon Probleme weil die zu doof sind mit ihrem massband zu messen und mir teurer Preise machen wollten. Sonst okay


    MFG Sven

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    einfaches heilmittel: stelle dir mal vor, du machst diese arbeit. und sofort bist du gegen sowas extrem toleranz und freust dich zu gleich, daß du sowas nicht machst. hilft immer. oder einfach mal selbst für 14 tage mal die arbeit machen und du regst dich nie wieder über die unfreundlichkeit etc auf


    Danke für Deine lieb gemeinten und hilfreichen Tipps.
    Komischerweise schaffen es die Fahrer anderer Paketdienste, bei sicherlich schlechteren Arbeitsbedienungen, nicht muffelig zu sein.
    Für mich ist da also eine ganz einfache Lösung: Was ich selbst verschicke, verschicke ich nie per DHL. So mache ich den Leuten da keine Arbeit, den anderen schon, und jeder ist zufrieden.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Zitat

    Komischerweise schaffen es die Fahrer anderer Paketdienste, bei sicherlich schlechteren Arbeitsbedienungen, nicht muffelig zu sein.


    dann schau dir mal deine dhl-fahrer von der dauer der tätigkeit/alter genauer an. mein dhl-fahrer geht mir schon seit mindestens 5 jahren mit seiner muffligen art extremst auf das steuergerät.
    die von hermes (meist im privat-fahrzeug...) etc ankommen, sehe ich selten länger als 3 monate....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!