• Also ich habe mir von internet anbieter 1und1 etwas schicken lassen das hätte schon längest ankommen müssen denn laut email ist das am 6.9.2006 bei dennen raus.


    heute habe ich bei 1und1 mal angerufen und nachgehackt ob das auch wirklich raus ist, dann sagte die frau sie macht eine paketverflogung die ergeben hat das das paket am 7.9.2006 bei uns im haus abgeben wurde,
    allerdings hat das paket eine der anderen 4 mietparteien angenommen.


    üblicherweis funktioniert das auch, und das paket liegt dann vor meiner wohnungstüre!


    diesesmal allerdings lag nichts vor meiner haustüre, also gehe ich davon aus das es der der es angenommen hat noch nicht bei uns abgegeben hat oder das es einer entwendet hat.


    jetzt meine frage, ist der dafür verantwortlich der unterschrieben hat, oder wie komme ich an ersatz?


    ich habe jetzt erst mal einen schrieb an die eingangstür gehängt das derjenige der das paket entgegen genommen hat sich doch bitte melden soll!



    habt ihr da ähnliche erfahrungswerte? oder tips wie ich da jetzt weiter vorgehen sollte ?



    gruß benny

  • Zitat

    üblicherweis funktioniert das auch, und das paket liegt dann vor meiner wohnungstüre!


    im hausflur? nicht dein ernst, oder?


    Zitat

    habt ihr da ähnliche erfahrungswerte? oder tips wie ich da jetzt weiter vorgehen sollte ?


    nachbar nimmt an, zusteller macht zettel rein in den briefkasten und dann wird zum nachbarn gegangen....

  • also ein paket brauch immer eine unterschrift, da ist nichts mit hausflur. dann geht es halt in die filiale zurück oder wird am nächsten tag neu ausgeliefert etc.
    und wer heute noch packchen (unversichert ohne trackingnumber) nutzt, hat es auch nicht anders verdient.


    dein 1und1-paket ist mit sicherheit ein paket, also mit unterschrift ausgeliefert. und derjenige wird hoffentlich nicht so geistig beschränkt sein, es der öffentlichkeit (hausflur) zur verfügung zustellen. das wäre nämlich mehr als dumm und naiv.


    und wenn der annehmer wirklich so dämlich war, es dir vor die tür zustellen, dann blos wegziehen. solche nachbarn schmeißen gerne mal die einkäufe auf deine motorhaube, um den haustürschlüssel zu suchen etc

  • da stimm ich dir völlig zu frank, die waren schon oft so naiv haben für uns unterschrieben, aber in der vergangenheit lags halt im hausflur und ich habs dann abends nach der arbeit mitgenommen!


    aber das hier ist ne völlig neue situation, ich werde heute abend wenn die alle da sind erst mal rumklingeln und fragen wer das angenommen hat, und wenn ich es weis werd ich demjeningen erst mal erklären das er mit der unterschrift für denn verbleib des pakets verantworlich ist und dann hoff ich wird sich das aufklären

  • Habe ein ähnliches Problem. Mein Paket wurde von DPD VOR DER HAUSTÜR abgestellt.


    Da habe ich erstmal blöd geschaut.


    Zweiter Schock als ich das Paket aufgemacht habe. Ein Halteklips von dem Mattig Grill ist abgebrochen, weil die das Paket durch die Gegend geschmissen haben. Man sieht innen sogar den Abdruck, den der Grill hinterlassen hat...


    Gestern an DPD erstmal eine Stellungnahme gefaxt.Der Absender hat hoffentlich auch schon den Transportschaden gemeldet.


    Mal sehen was aus der Sache wird.

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()

  • dpd stellt normalerweise nichts vor die tür. die machen nen zettel an die tür und nehmens wieder mit. nach 2 maligem versuch musst du dir das an der filiale abholen...


    wenns irgendwo abgegeben oder abgelegt werden soll musst du erts eine verzichtserklärung unterschreiben die auf der rückseite der benachrichtigungszettel aufgedruckt ist....

  • Was soll das heißen "normalerweie" ?


    Bei mir war es aber so ... Im Nachinein zum Glück. Wenn die nämlich Streß machen wegen dem Transportschaden, dann mache ich denen Druck (Fälschung der Unterschrift, ...)

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • also kommt oft vor das die postboten sachen einfach vor die tür stellen...hier auch.....


    hab auch schon mal wie blöd auf ein päckchen gewartet und den verkäufer schon zur sau gemacht weil nichts kam , mein vater hat es dann hinter der mülltonne gefunden , als er diese an die straße gestellt hat zu leerung.....

  • Hat zwar nicht viel mit Paketen zu tun aber bei uns werden alle Briefe von 4 Parteien auf 3 Eingänge in einen Briefkasten geschmissen der nicht abschliessbar ist und jeder von aussen ran kann.... Habe die Boten schon ein paar Mal zur Sau gemacht aber die wechseln zu oft hier um das zu verstehen...


    Mit DPD fällt mir ein die haben auch schon hin und wieder das Ganze einfach vor die Tür gestellt, halt ohne das jemand unterschrieben hat....

  • bei uns werden auch solch große Pakete wie ne Motordämmatte direkt vor die Tür gestellt , kurz geklingelt und dann ab durch die Mitte. Also sowas. Dachte die brauchen immer ne Unterschrift.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Habe nach diesem Vorfall mal zu Transportschäden gegoogelt. Es gibt da viele Beschwerden über die DPD. Scheinen nicht die bringer zu sein.


    Heute hat mir ein Kollege erzählt das er mal erlebt hat, wie ein Brief per Einschreiben von einem Postboten einfach auf die Treppe gelegt wurde ... Da war ein Scheck drin über 20.000 DM € :-r

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • das habe ich schon oft erlebt, egal ob Post, DPD, usw,das ist fast gang und gebe


    deswegen lasse ich alles nur per Viersichertes Packet verschicken weil meine Nachbarn lange Finger haben, und so bekomme ich das wenigstens ersetzt wenn es weg oder beschädigt ist,


    Ich habe am Montag son Bericht gesehen der ging gerade über Post & Co, und da irgend was mit Hermes und die sollen auch nicht das Gelbe vom EI sein.


    Aber da ging es mehr um die Post, ihns Gute Licht da zu stellen.


    Zitat

    Heute hat mir ein Kollege erzählt das er mal erlebt hat, wie ein Brief per Einschreiben von einem Postboten einfach auf die Treppe gelegt wurde ... Da war ein Scheck drin über 20.000 DM €


    Da habe die Gerade im Bericht drauf hin gewiesen das kein Geld/Schecks per Einschreibe verschickt werden dürfen dafür gibt es wieder was Extra wo mit man Bargeld verschickt.
    Schwachsinn ist aber so !



    und auf die Frage vom Thred starter:


    der, der dafür Unterschreibt, ist für dieses Packet veranwortlich !

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Also bei DPD hab ich das auch schon gehabt.
    Paket vor die Tür gelegt, geklingelt und einfach wieder gegangen.


    Hermes braucht meiner Meinung nach nur EXTREM lange um etwas auszuliefern. Mein Rekord bei denen sind 2 Wochen!


    Wie es scheint muss man heute alles persönlich vorbeibringen oder nen eigenen Kurierdienst aufmachen! :D

  • Bei meiner Freundin ganz aktuell.. die hat nen MP3 Player bestellt und der Typ von Hermes hats am 29.08 geliefert. Nur hats hier nie einer angenommen.


    Hermes angeschrieben und laut denne wurde es bei der Nachbarschaft Familie ******* abgeben. Dumm nur das hier keiner so heisst. Hab die Strasse 10 Häuser in beiden Rictungunen abgefragt aber die kennt keiner.


    Nun sagt der Postbote er hätte es in UNSEREM haus abgegeben bei genannter Familie. Nun wir haben ein 3 Parteien Wohnhaus und wir und die im Erdgeschoss habens nicht (die kenn ich schon länger.. ) nur die neu eingezogene Türkische Familie bleibt da und die haben keinen Deutschen Nachnamen.


    :-r


    Ich mache nur noch Versicherten Versand, Hermes garnicht (ist nicht das erste mal) versenden. Am besten Packstation Service da kann man nur selber dran.

  • so also meine nachbarn wissen natürlich auch von gar nichts ....


    ich habe bei 1und1 angerufen die verschicken ihr zeug mit GLS die paketverfolgung sagte es wurde am 7.9.2006 hier im haus abgegeben, bei einem namen der aber gar nicht hier wohnt... :lol



    jetzt bekomm ich per "post" einen brief indem ich eine eidesstattliche versicherung unterschreiben muss das ich das ding nicht habe. und dann danach kann ich wieder neu bestellen... .


    sowas find ich echt klasse :tock:

  • Zitat

    Original von Deepgolf
    Hermes braucht meiner Meinung nach nur EXTREM lange um etwas auszuliefern. Mein Rekord bei denen sind 2 Wochen!


    Hermes selbst braucht nicht so lang, aber nicht alle Paket Shops werden täglich "geleert". Teilweise müssen die Paket Shops die Abholer sogar anfordern, und wenn die das verpennen, passiert sowas.

  • hermes brauch echt extrem lange...


    oft unterschreiben die paketboten mit irgendeinem namen zB ihrem sagen das haben sie da im haus abgegeben und habens mit nachhaus genommen und manchmal dann einfach nur vergessen neu auszuliefern..


    aber was bei den paketdiensten abläuft ist echt krass..


    als ich meinen ausuff per dpd bekommen habe war da spaket total zerstört. angeblich wurde es so vom versender abgegeben, meine mutter hat es angenommen, als ich zur tür kam hat die botin seltsamerweise ganz fix ihre füsse in die hand genommen. ausserdem war seltsam das da spaket nachweisslich mitten auf der strecke nachgeklebt worden ist...


    paketdienst-deutschland halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!