mech spritpumpe gegen elekt. tauschen

  • wäre es eigentlich möglich die mechanische pumpe vom PN gegen eine elektrische tauschen?


    welchen druck macht die pumpe maximal und wie oder wo wird der druck begrenzt.


    welche elektrische pumpe könnte man nehmen?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Ich hatte an meinem 1,6er RF Motor (72PS, U-Kat) nur die Vorförderpumpe im Tank, das reicht völlig aus! Druck bracht der Vergaser fast gar nicht und begrenzt wird da auch nix! Wenn der Schwimmer zu macht, läuft einfach alles beim Blasenfänger (=runde Dose vorm Ventildeckel) wieder zurück in den Tank! Ich bin einige Jahre so herum gefahren ohne irgendwelche Probleme! Anfangs hatte ich eher Angst, daß der Druck zu hoch sein könnte und der Vergaser überlaufen könnte, ist aber nie passiert!
    Es ist nur etwas schwierig, den dünneren Schlauch auf den Anschluß der Vorförderpumpe zu stecken, geht aber noch gerade so!!
    Als Benzinpumpenrelais hatte ich eins vom 1ser GTI benutzt!!! Das schaltet so lange die Benzinpumpe ein, wie es Zündimpulse bekommt, alles andere wäre mir zu gefährlich! Schließlich MUSS die Benzinzufuhr bei stehendem Motor gestoppt werden!!!! Wer Lust hat, bei einem Unfall zu verbrennen, findet sicher aber auch einen andere Lösung! :wink
    Jetzt frag aber nicht, wie ich das Relais angeschlossen hatte und welche Bestellnummer es hat, das ist alles schon Jahre her und war bei der alten ZE! Ich erinnere mich nur noch daran, daß irgendwas mit der Ansaugbrückenheizung umgestrickt werden mußte, weil die den gleichen Steckplatz hatte!


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!