AGG oder 2E?

  • wer redet denn von vr6 oder g60?


    nimm einfach die 256x20 bremse vom 16V komplett mit den Antriebswellen. Dann musst du die 2 Schrauben am Dämpfer ab machen, die 3 unten, die Spurstande . und das ganze dann wieder rein. fertig. dann hast du ne ordentliche Bremse mit der du auch ohne feuchte Hände auf die Bremse treten.


    mit der mini 239er wird dich der Tüv hoffentlich heim schicken. glaube aber er wirds dir eintragen.


    hinten sind 8 Schrauben pro Seite. 2 vom Sattelhalter, 2 vom Sattel an Sattelhalter. 4 vom Achsstummel. ABS Hast du ja nicht.



    SDI

  • vorallem was meinste mit rumquälen, ist ja kein akt ne G60 Bremse umzubauen ist imm Prinzip das selbe wie die 16V Bremse,


    Ist aber im endeffetk deine sicherheit du musst mit dem auto fahren und an den Bremsen würd ich net sparen

  • Zitat

    Dann bringt die bessere Einspritzung beim Chiptuning wohl doch nicht den erhofften Vorteil.


    nicht die endleistung, sondern der weg dahin ist das wesentlichste. mehr nm, besseres ansprechen, spritzigkeit, durchzug...da sagen die 7-10ps leider recht wenig deutlich aus.


    ich verweise mal auf einen eindruck von mir zu den chips, die damals der uwe ross (ross-tech, vag-com) vertrieben hat klick
    und dies war aufgrund vorhandener basis (die elektronik halt) möglich

  • Ach, ich bin halt nicht so ein Bremsenfanatiker. Bis jetzt habe ich eine GTI Bremse noch nicht an ihre Belastungsgrenze gebracht.
    Aber wenn ihr das alle besser wisst, bitte. Schmeißt euer Geld halt zum Fenster raus.
    Der Motorkabelbaum ist ja ein ganz toller Einfall. Sollte das lustig sein? Haha. Ich hab gelacht. Haha. :tock:

  • Oder die Schlauberger bleiben, wo sie sind. Die Bremse war doch schon geklärt, oder etwa nicht..

    Zitat

    Also vorne muss definitiv VW2 mit Innenbelüfteten und hinten Scheiben. Das will der TÜVer sehen.


    Wenn ihr nicht die einfachsten Fragen beantworten wollt, was soll ich da noch machen?


    Aber das Grundproblem, welcher Motor die einfachere Elektrik hat, ist noch nicht geklärt

  • die einfachste elektrik hat nen Motor mit Doppel Weber Vergaser. JMSC hatte nurnoch 2 oder 3 Kabel am Motorsteuergerät.


    Kabelbaum wirst du halt bei jedem Motor anpassen müssen. 2E hat halt keine Wegfahrsperre. Sind aber im Grunde nur paar Kabel und nen Schlüssel hinterm Armaturenbrett mehr falls du den AGG nimmst. legst einfach den schlüssel mit der lesespule zusammen hinters Armaturenbrett.



    SDI

  • Das ist doch mal ne Aussage.
    Kabelbaum anpassen? Das ist ja die kleinste Übung. Sieht der Motor doch in G3 genauso aus, wie im G2.


    Also wird meine Konfiguration VW II Bremse (GTI) sein. Gepaart mit 2E Motor.
    Das ist der geringstmögliche Aufwand.

  • Bitte tu dir selbst den gefallen und schmeiß die VWII Bremse raus, bau die 16V vorne mit Scheibe hinten ein und gut!
    Kann ja eignentlich nicht sein, oder?
    Sicherheit sollte bei so einem Umbau immer im Vordergrund stehe und nicht diskutabel sein! :tock: :motz

  • Also den 2,0L bekommst du nicht mit der VW II Bremsanlage eingetragen da muss der Prüfer schon beide Augen zudrücken ich hab die 239 VW II Bremse schon vor den ersten umbau aus eigenem Überlebenswillen durch eine 256er Girling ersetzt und dazwischen liegen Welten !


    mfg

  • Oh. VW ist also verantwortungslos? Ist sehr Interesant.
    Dann bin ich so verantwortungslos und baue eine 16V ein. Uiuiuiuiui Und jetzt?
    Ihr würdet auch ein Bobbycar mit 4Kolbenzange ausrüsten, oder? :D

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