AGG oder 2E?

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also den 2,0L bekommst du nicht mit der VW II Bremsanlage eingetragen da muss der Prüfer schon beide Augen zudrücken ich hab die 239 VW II Bremse schon vor den ersten umbau aus eigenem Überlebenswillen durch eine 256er Girling ersetzt und dazwischen liegen Welten !


    mfg


    naja Resin hat den motor mit der vw2 eingetragen bekommen


    aber meiner meinung nach würde ich auch nix unter 16V bremse fahren


    die gti bremse hat schon öfter mal gequalmt
    sogar bei nur 90 ps....

  • Echt? Was macht ihr mit den Kisten? Meine Bremsen haben sogar die Großglocknerstraße überlebt.
    Wir sollten uns vielleicht mal darüber einigen, was mit dem Auto passieren soll.


    Kein Renneinsatz.


    Jedenfalls sollten wir uns nicht weiter anmachen. :wink
    Ich glaube nämlich, daß ein nicht zu verachtendes Missvberständnis hier vorlag.


    Alles wieder gut?

  • :lol ... bau mal ein die Bremse und fahr damit... wirst schon sehen wenn du in eine brensliche Situation kommst, dann wirst du dir das sicherlich schnell üblegen doch was größeres einzubauen! Glaubs mir, ich spreche da aus Erfahrung, und da bin ich sicherlich nicht alleine! Wenn es dann nicht sogar schon zu spät ist :tock:



    Wenn ich das schon lese... GTI Motor mit VWII Bremse... oh man!

  • Hab ja den AGG drin im 3er, möchte auf die 280er Bremse nicht mehr verzichten! :D


    Bin vorher VWI und VWII im 2er gefahren (auch wenn nur mit 55 und 72PS), das ist ein riesen unterschied!!!
    Bin nie Rennen o.ä. gefahren, trotzdem ist die Bremse einfach tausend mal besser. Würde dir auch zur 16V Bremse mit Scheibe hinten raten. Wobei es auch VR Turbo Fahrer mit 13" Bremse gegeben haben soll :zwinker: :lol


    Je größer die Bremse desto besser


    Gruß Seppel


  • das hat mit renneinsatz nix zu tun


    fahr mal etwas zügiger n paar serpentinen runter


    oder mit dem 2l + getriebe kannste auf der baba auch mal 220 fahren


    wen du da 2 oder 3 mal aus 200 auf 80 runterbremst. dann haste son weiches pedal das du glaubst du hast ne druckluftbremse


    ich würde minimum auf 16v gehen


    wen möglich sogar auf die g bremse


    da haste einfach mehr reserven!

  • Zitat

    Ich glaube nämlich, daß ein nicht zu verachtendes Missvberständnis hier vorlag.

    Das glaub ich allerdings auich.
    Also laut Technikarchiv gibt es mehrere 16V bzw GTI Bremsen.
    Und zwar eine
    239x10
    239x12 innenbel.
    239x20 innenbel.
    256x20 innenbel.


    Welches von denen ist VW I, VWII, GTI, 16V von denen ihr hier immer sprecht?
    Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch :?:


  • 239x10 - VW I vom 55PSer
    239x12 - VW II vom 75/90PSer (ist aber nicht innenbelüftet)
    239x20 innenbel. - VW II vom GTI 8V (Anfangs auch 16V)
    256x20 innenbel. - Girling 54 vom 16V


    Gab ja auch noch 280x22 innenbel. - Girling 54 vom G60


    VW I und II sind die Bezeichnungen der Bremssattel. Bei der VW II kann man 239x12 sowie 239x20 fahren (unterschiedliche Belagdicke) ist beim 75PSer und beim GTI der selbe Sattel.


    Gruß Seppel


    XdeVilX
    Danke, habs geändert :wink


    Derzeit: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi & BMW 320CI e46
    Next: Golf 2 (Back to the Roots :D )

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

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