hallo
nur ganz kurz: sind die Stabilisatoren an der VA vom G60 die selben wie die vom 16V oder ist die vom 16V auch noch die "dünne" variante wie bei den GTI?
hallo
nur ganz kurz: sind die Stabilisatoren an der VA vom G60 die selben wie die vom 16V oder ist die vom 16V auch noch die "dünne" variante wie bei den GTI?
Es gab im Golf G 60 nur den "grossen" Der ist in der Mitte dicker. Die anderen (darunter auch der alte Corrado G60 Stabi) sind alle gleich.
also hat nur der G60 einen größeren? 16V also noch klein? geht mir um die lager von dem ding, will die jez gleich neu bestelln, aber der onkel sagt für den PG ne andere teilenummer. dann brauch dich die vom PG.
richtig so?
Das Aussenmass ist meines Wissens gleich. Der ist nur in der Mitte dicker. Irgendwo war mal eine Diskussion über die Koppelstangen der Stabis. Da stand auch der Unterschied drin. Oder kamen wir damals auch nicht daruf? Ich weiss es nicht mehr.
werdens morgen erleben, hab eben die komplette vorderachse neu bestellt. ich sag dann bescheid
auf jeden fall sind die koppelstangen beim g anders nämlich versetzt die normalen sind gerade
Stabi 16 V : 18,5 und 21 mm
G60 : 23 mm
@ Celtic Shock
das hab ich auch gewusst. die frage ist nur, ob das maß durchgenend so ist oder ob es für die koppelstangen abgesetzt ist damit man nur eine variante braucht. wie gesagt, werds in nuer guten stunde wissen, dann sollte das zeug da sein.
Ist abgesetzt
naja, nachdem mir die antwort schon abgenommen wurde...
stabi und aggregateträger sind im rückstand, krieg ich erst morgen. werd dann auch mal n bild reinsetzen.
Hi Calimero !
Hast du Bilder gemacht ? Würde mich brennend interessieren!
MfG Sven
Ich hol den Thread hier mal hoch:
ich hab zu Hause einen Stabi liegen, der durchgängig 23mm hat, also innen wie außen. Ich hab den damals als G60-Stabi gekauft. Kann mir jemand sagen, woher der stammt?
ZitatOriginal von Celtic Shock
Stabi 16 V : 18,5 und 21 mm
Kann mir das mit dem "und" mal einer erklären?
Ich glaube das soll 18,5 außen und 21 innen heißen.
Ich dachte immer, der normale Stabi wäre durchgehend ein Durchmesser und der vom G60 in der Mitte dicker?!?!
In E*** stehen einige verschiedene Maße von Stabis drin, der beim Golf II/III hat zB 21,5 mm Durchmesser, der im Corrado 18 und der für den G60 23. Wobei eigentlich nur der vom G60 wirklich formal anders ist.
heut nachgemessen bei meinem Corrado,
innen 23 mm, und außen 19
Edit: Ist ein Corrado g60 Bj. 89
also die alten hatten 18,5mm sind aber soweit mir bekannt entfallen. ersatz ist der stabi aus dem g3 variant mit 21mm.
der pg hatte im corrado noch den kleinen drinne bis ka irgendwann. danach hatte er den vom g60 aus em g2 bekommen mit 23mm in der mitte.
der pg stabi passt auch beim g3
unterschied der koppelstangen:
beim pg ist das auge versetzt auf der stange angeschweißt und hat keine m8 mutter sondern m12.
stabi der überall 23mm hat, wird vom passat 35i sein, passt in den g2 / g3 nicht. wobei der passat 24mm stabi hat. ggf. ist der 23mm stabi von dir ein sportstabi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!