Kann mir vielleicht jemand mal was zu diese fehlermeldung sagen ?
Idle regulationAdaption Limit Exceeded (N71) 14-00 - Adaption Limit (Add) Exceeded
Kann mir vielleicht jemand mal was zu diese fehlermeldung sagen ?
Idle regulationAdaption Limit Exceeded (N71) 14-00 - Adaption Limit (Add) Exceeded
533 Idle regulationAdaption Limit Exceeded (N71) 14-00 - Adaption Limit (Add) Exceeded
so gehört es komplett hatte die 533 eben vergessen
nach der tabelle schliesse ich mal das es was mit der leerlaufrgelung zu tun hat ?
00533 Leerlaufregelung
Genau.
gut .....was heist das den genau ? bzw was kann man dagegen tun und abhilfe schaffen ?
00533 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten
Mögliche Fehlerursache
- LSV defekt
- LSV nicht korreket positioniert oder klemmt im geschlossenen Zustand
Fehlerbeseitigung
- Funtion prüfen
- Grundeinstellung durchführen
wielleicht ne bisschen doofe frage aber was bitte ist einLSV ?
edit....ist damit das leerlauf stabi system gemeint ?
Leerlaufstabiliesierungsventil,Leerlaufregelventil
......dazu kommt das der wagen im stand einen recht unrunden leerlauf hat und beim verminder der drehzahlen es zu fehlzündungen kommt ....
Sorry.
Der Rest war ein Fehler.Hatte mich vertippt
Überprüf wie gesagt mal das Ventil
ist die ganze geschichte am 2,9er vr6 aus nem 6.96er bj nicht alles elektrisch ?
kan man das irgentiwe in grundstellung bringen ?
Leerlaufregelung außerhalb des (normalen) Regelbereichs. Z.B. wegen Fehler am Leerlaufregler, Luftmassenmesser oder wegen Falschluft.
Überprüf ob das Ventil arbeitet oder Falschluft zieht
Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein, da ich das Problemkind bin ;).
Kann es daran liegen, dass der Öldampfabscheider eingerissen war?
Ja könnte sehr gut sein.Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung führt ja zum LSV Ventil.Da hat sie dann Falschluft gezogen und Fehler gespeichert
Na dann werd ich mich mal wieder in Unkosten stürzen und mir einen neuen Ansaugtrakt für 120€ holen
Und Fehlerspeicher löschen lassen
Schau halt,ob ein gebrauchtes kriegst im Forum.Ist bestimmt billiger
Hab ich schon gefragt, nur hat keiner eins... Spätestens am Dienstag muss ichs eigentlich haben :-a
So schnell geht das hier meistens net
Der Fehler ist immer noch da, obwohl er keine Falschluft mehr zieht.
Ich tippe nun mal auf den Leerlaufregler, wie mir nun viele gesagt haben. Bei mir ist das Ding nur in der Drosselklappe integriert, soweit ich das verstanden habe. Muss ich dann die ganze DK tauschen oder wie ersteze ich das Teil??
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