HI Leute,
ich hab in der Suche nichts gescheites gefunden zum Thema Motortuning am ADZ.
Also was kann man machen und was bringt es im Endeffekt an Leistung?
Danke im Vorraus
Reen
HI Leute,
ich hab in der Suche nichts gescheites gefunden zum Thema Motortuning am ADZ.
Also was kann man machen und was bringt es im Endeffekt an Leistung?
Danke im Vorraus
Reen
Was man machen kann
Motor raus und was größeres rein
Ist auf die Dauer billiger und standhafter
Was würdest du denn empfehlen? Ich mein klar, nen VR6 wäre was richtig geiles, aber ob es dann auch einer wird is ja noch so ne Frage.
ZitatOriginal von Reen
Was würdest du denn empfehlen? Ich mein klar, nen VR6 wäre was richtig geiles, aber ob es dann auch einer wird is ja noch so ne Frage.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau auf 2.0 mit 115 PS auf jeden Fall nicht!
Da muss schon mindestens ein 16v mit 150 PS kommen, wobei ich hier mal behaupte das der Umbau sich vom finanziellen nicht viel mit dem VR6 Umbau tut!
Alternativ gibts noch die Möglichkeit auf 1.8T welche aber das vielfache von dem VR Umbau kostet!
Du könntest dir nen Chip besorgen und den Abgaskrümmer samt Hosenrohr vom 2.0l nehmen und vielleicht noch nen Metallkat vom VR6. Wäre ein kleiner Anfang.
Nockenwelle Und kopf bearbeitung bringt schon 30PS Oder webervergaser !!!! Turbo Einzeldrosselklappen je nach Geldbeutel alles ist machbar !! MFG
ZitatOriginal von Reen
Was würdest du denn empfehlen? Ich mein klar, nen VR6 wäre was richtig geiles, aber ob es dann auch einer wird is ja noch so ne Frage.
VR6 wird wohl das billigste in der Anschaffung sein.Beim Unterhalt dann eher nicht.
Würde selber auf 2,0TDI umrüsten
ZitatNockenwelle Und kopf bearbeitung bringt schon 30PS
^
wie das bei den minikanälen/ventilen/drosselklappe gepaart mit einer mono-einspritzung?
Hol dir nen mind. 16V 9A, je nach der Euro norm, oder gleich VR6, die bklommst man billiger als die ABF 16Vs!
Aber bei deinem was tun,ist leider nur GELDVERSCHWENDUNG!
PF-Kopf, Krümmer vom 91er G60, Hosenrohr vom 2E, Kat vom VR6, Auspuff VR6 (wenn er leise bleiben soll), Benzindruck erhöhen, das alles wird schon einiges bringen.
Ist halt das gleiche Programm wie´s beim RP gemacht wird, nur das der ADZ glücklicherweise schon 10:1 verdichtet ist.
Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre auf 2E umbauen. Aus dem ADZ kann man mit oben genannten Aufwand schon fast in dessen Schlagweite kommen.
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich weiß noch net genau, was ich mir denn nun für einen Golf hole^^ Hab ja noch keinen. Nen VR6 wäre toll, aber der Verbrauch is ja schon echt hoch.
Aber mal sehen, erstmal Geld sparen
Gruß Reen
Ach, Du hast noch gar keinen? Na da braucht man sich ja nicht dne Mund fusselig reden was man am ADZ machen kann. Hol Dir dann gleich einen anderen, aber keinen VR. Der frißt Dich auf, der alte Saufkumpel
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Also nen Motor wo man auch Spaß mit haben kann und vllt noch das ein oder andere PS rausholen kann, der aber net 20 Liter frißt
Gruß Reen
Ist selten aber optimal: Der ABF Motor ausm Golf 3 oder Seat! MKB ABF!
ZitatOriginal von Reen
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Also nen Motor wo man auch Spaß mit haben kann und vllt noch das ein oder andere PS rausholen kann, der aber net 20 Liter frißt
Gruß Reen
Dann nimm wie gesagt den VR6.Der verbraucht keine 20Liter.Den kann man genauso sparsam fahren.
Der ABF ist zu Teuer
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