Kollege hat nen 2,8er Vr6 GOlf 3 Bj 1993 in seiner Werkstatt. Hat leider noch die alten Diagnoseanschlüsse sonst hätte ich selbst nochmal in den Fehlerspeicher geschaut.
Problem war, das der Motor heiß geworden ist. Zusatzwasserpumpe war defekt. Wurde getauscht, dann hatt das Thermostat nen knacks, wurde auch gemacht. Problem war auch das die Öllampe im Tacho dauernd anging. beide Schalter vorne wurden dann getauscht. Öldruck wurde angeblich bei VW gemessen, Fehlerspeicher wäre auch leer gewesen.
Hab noch 2 undichte Stelle im Ansaugsystem gefunden, aber richtig sauber läuft der Vr nicht. Man spürt auch VIbrationen im Lenkrad (im Stand). Am Auspuff hört man das er nicht 100 % rund läuft... Zudem ist die Öltemperatur bei normaler Fahrt nie höher als 80 °. Gibt man kurz Gas springt sie gleich auf über 100 in sehr kurzer Zeit.
Ist nen schwarzer Tacho mit 20-260 Anzeige. Wars bei dem Tachotyp normal das die Wasseranzeige unter der Mitte ist? Kenne das von den GOlf 3 Tachos eigentlich nur so da die sobald die etwas warm sind genagelt bei den 90 ° wasser stehen bleiben außer wenns echt Probleme gibt. Zudem springt die ÖLtemperatur oft einfach . Also zb zeigt 100 ° Öl, dann macht man MOtor kurz aus wieder an dann zeigt die 180 °
Zudem hat er Leistungslöcher wenn man die Leistung fordert. (LMM?)
Der Wagen ist Serie bis auf nen Kaltlaufregler.
Jemand noch nen Einfall?
SDI