Moin.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Oder mit einem anderen System, dass die per Knopfdruck auf und zu geht?
Handelt sich um ne Golf 1 cabrio Klappe
Gruß
Moin.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Oder mit einem anderen System, dass die per Knopfdruck auf und zu geht?
Handelt sich um ne Golf 1 cabrio Klappe
Gruß
also ich habe es noch nicht gemacht aber wenn ich drüber nachdenke was son Zylinder von der Länge kostet wird mir schon komisch
Wir haben mal einen für ne Maschine gekauft gehabt auf der Firma da musste ich auch daran denken. Der kostete 250 euro. EINER wohl bemerkt.
Einer reicht doch auch, wenn genug Druck drauf ist.
Und das Cabrio hat sowieso nur einen
bringt nur nix wenn die klappe sich verzieht
im industriebereich gibt es steuerbare zylinder, aber woher willst du den druck nehmen? ok kannst nen kompressor einbauen und ne billige handsteuerung dran hängen. das würde gehen. mit etwas bastelei ließe sich das auch fernbedienen
Wenn du n Airride hast ists ja kein Thema mit dem Druck...aber nen extra Kompressor einbauen würd ich dafür net machen...!
der phaeton hat sowas z.b. serie. die teile wurden auch schon bei ebay verkauft. ist ein kleiner kompressor.
aus irgendwelchen nobelklassemodellen kann man schon was bauen oder eben doch andere motoren.
also automatisch auf gibts doch sonen kit von LARRY's oder nich?
jop von Larry's gibts sowas, mich würde das aber auchmal interessieren mit pneumatischen Zylindern.
Kennt da einer Bezugsquellen für?
also so pneumatisch zeugs is bekannteste FESTO eindeutig.....und auch des beste...preise weiß ich allerdings nicht.
Unter http://www.festo.com gibts ne komplette Podukübersicht + Katalog da ist sicher so einiges zum basteln ür so ne elektropneumatische Steuerung dabei! Ansonsten noch Bosch-Rexroth die bauen auch solche Zylinderventileinheiten! Aber klingt auf jeden Fall sehr interessant!
MfG Benni
ZitatOriginal von 16Vbenni
Bosch-Rexroth
MfG Benni
heißt die firma nicht,Siemens-Rexroth?
oder vertue ich mich jetzt...
beim alten 5er touring gabs das auch schon, geht auf und zu. würd ich einfach ma bei ebay ne weile ausschau halten.
naja Festo ist nicht gerade das beste ist nur das bekanteste die besten zylinder baut eindeutig Schunk sind aber auch teurer
es gibt NUR Bosch Rexroth
Gut mag sein kann über Schunk nicht viel sagen hab ich jetzt noch nie gehört! weiß nur das sich mit den Festo Dingern viel anstellen lässt, einfach zu bekommen sind und ausreichend!
klar ist Festo ausreichent dafür hier wäre Schunk auch übertrieben ich meinte nur weil ich mit den zylindern beruflich zu tuhen habe und du glaubst garnicht wie schnell so ein Festo zylinder kaputt gehen kann wenn ihr wollt kann ich am montag mal nen Festo Katalog ausm geschäft mitbringen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!