Hallo Leutz. Trotz intensiven Stöberns auf der WOB-Seite und im INET hab ich immer noch keine Antwort gefunden!
Und zwar ist mein Bremssattel hinten rechts im Eimer ( GIRLING) und wollte mal fragen ob ich ihn durch ein Lucas 38 ohne Probleme erstezen kann.Soweit ichs gelesen habe sind diese ja identisch, jedoch : SInd Girling Bremsklötze in Verbindung mit dem Lucas Sattel zu verbauen?
Danke im Vorraus.
Bremssattel VR6
-
-
jap kannst du machen hab ich vor kurzem auch erst gemacht und sie Beläge haben ja nicht unbedingt was mit dem sattel zu tuene also passt alles beides
-
danke vielmals. hat mir grad ein bisschen geld erspart... wieso heissen dann beide nicht glöeich,weiss zwar dass die beiden firmen zusammensind, aber naja...verwirrend das ganze.
DANKE TROTZDEM -
die sättel passen zwar bin aber der meinung, dass die belege unterschiedlich sind.
-
die lucas sind zudem noch die wesentlich besseren sättel! aber wie schaut das mit der seillänge aus, ist die gleich?
-
Jup sind gleich. Gibt nur ein Handbremsseil für die VR HA.
-
Man muss aber auf beiden Seiten die gleichen Sättel haben.
-
Ich würde auch dann beide Sättel tauschen oder überholen, sonst hast du im schlimmsten Fall unterschiedliche Bremswirkungen
-
beläge sind gleich zumindest hab ich sie net gewechselt und die beläge haben ja auch was mit dem sattelhalter zu tuen wegen den nasen an den sättel, und warum muss man die gleichen sättel auf beiden seiten haben ?
-
Fahre hinten Beläge auf meinen Girling Sätteln, die ich von einem Wagen mit Lucas Sätteln abgebaut habe. Passt also.
-
Hi !
Muss ich etwas wiedersprechen.. Die Beläge sind etwas anders. Die für die Lucas sind dicker. Also zumindest original. Wenn an neue für Lucas für die Girling nehmen würde, bekommt man die nicht zwischen. Die Lucas sind die etwas besseren mit innenliegender Feder. Girling wurde damals von Lucas übernommen. Also ist das im Prinzip die gleiche Firma. Aber etwas unterschiedlich ist das schon. Dachte auch die sind gleich, aber hatte malneue Sätze neben einander liegen..
-
Möglich, dann waren meine etwas abgenutzt, kann ja sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!