denks ruhig mal weiter durch mein glader kommt nächste woche an... :-4
16vT+Kompressor
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Gestern war das letzte Rennen und der Motor hat auch dieses mal ohne Probleme durch gehalten. Die Abstimmung passt nun auch so weit, am Umschalt Punkt zwischen G-Lader und Turbo muss noch etwas gearbeitet werden.
Nachdem wir die Visco Kupplung auf starr umgebaut haben, schiebt das Ding auch endlich ordentlich. Leider ist ein Gelenk der Kardanwelle und die vordere Hardy Scheibe mit den neuen Kräften nicht klar gekommen und hat sich verabschiedet. -
Ich hab mal ne frage. ich hab auch so nen umbau vor. hatte vorher nen VR6 turbo gefahrn da war mir ziemlich alles klar mit der funktionsweise. nur jetzt meine frage. Hab mal bei dem golf 2 G60 den ich mir geholt habe (zum schlachte/ technik kommt in nen Jetta2 rein) den motorraum nach nem lmm durchwült, aber nix gefunden!?!?! Wie regelt denn das stg die einspritzmenge? Der muss doch wissen wieviel luft rein kommt. Vorallem wenn ich noch nen turbo drauf mache kann ich einfach mit der druckseite in den llk rein gehn?? Hinten wollte ich eigendlich alles so lassen. Evtl andere schellen und schläuche..
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der misst doch den co gehalt mit dem co poti oder?
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beim kollegen im G40 geht wohl nen schlauch ins stg rein. hat der G60 das genau so? misst der das damit?
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glaub ich net bei g60 geht nur ein unterdruckschlauch von der ansaugbrücke zum stg
aber ich glaub der misst den co wert und die lambda werte dafür mit
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muss man nen eigentlich guten thread mit so ssinnfreien standartfragen zutexten? wenn ich was über die df1 wissen will dann hole ich mir nen reparaturbuch oder suche im forum mal ein wenig rum... da hat das vorhandensein/fehlen eines lmm wenig mit registeraufladung zu tun.
der g60 hat weder einen luftmengen- noch einen luftmassenmesser sondern wertet den saugrohrdruck, die ansauglufttemperatur und eben leerlauf und vollast aus.
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Ne,aber vielleich wie das mit der gemischaufbereitung funzen soll....Mehr wollte ich nicht wissen.....
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Mal schauen, erst noch mal mit ner neuen Hardy Scheibe probieren, wenn das noch mal passiert vielleicht auf Kreuzgelenke umbauen. Aber erst mal brauch ich ne neue Servolenkung die hat es auch erwischt.
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Der Volvo vom Johann von Van-Kronenburg Autosport
Volvo Turbo + Twin Compressor
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die volvo´s faszinieren mich auch total.sehr geiles video
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