Wer braucht den ne Lichtmaschine ?
Ne, ist alles vorhanden.
16vT+Kompressor
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sieht schon krass aus die konstruktion muss ich schon sagen bin mal gespannt wie des ding läuft
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ich nehme mal an die halterung für den induktivgeber und das Triggerrad sind auch nicht aus dem VW regal oder? ist der schon gelaufen? Wie sehts mit dem Aussgangsignal des Gebers aus, keine störenden vibrationen?
Gefällt mir sehr gut das teil
gruss Molla
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Zitat
Original von Turbo Tom
Ist das Hosenrohr, direkt aus der Haube raus! Der Motor ist in unserem Fun Car/Stoppelfeld Auto. Ist die beste möglichkeit den Motor auf Herz und Nieren zu testen.
Einspritzanlage ist KMS.Stoppelfeld-Auto!? Seit ihr irre ... so nen genial gebauten Motor fährt man doch nicht auf dem Feld, oder könnt ihr Geld schei??n...!?
Mal ehrlich, plant ihr das Teil auch mal auf die Straße zu bringen?
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Zitat
Original von mollama
ich nehme mal an die halterung für den induktivgeber und das Triggerrad sind auch nicht aus dem VW regal oder? ist der schon gelaufen? Wie sehts mit dem Aussgangsignal des Gebers aus, keine störenden vibrationen?Gefällt mir sehr gut das teil
gruss Molla
Triggerrad und Sensor sind auch von KMS und universal Teile, Halter für Sensor und Aufnahme für Triggerrad muss man selbst bauen. Habe dieses an diesem und an meinem 3er 16VT am laufen. Werde aber bei den nächsten Motoren das Teil von VW verbauen was zwischen Motorblock und Getriebe kommt, ist mir etwas sicherer. Wenn ein Stein den Sensor ungünstig trift ist der Ofen aus.
ZitatOriginal von mr.b
Stoppelfeld-Auto!? Seit ihr irre ... so nen genial gebauten Motor fährt man doch nicht auf dem Feld, oder könnt ihr Geld schei?n...!?
Mal ehrlich, plant ihr das Teil auch mal auf die Straße zu bringen?
Wenn der Motor richtig läuft und die Rennen vorbei sind wollen wir uns mal nach einer guten Syncro Karosse umschauen und nen Auto für 1/4 Meile bauen.
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Zitat
Original von mr.b
Wenn der Motor richtig läuft und die Rennen vorbei sind wollen wir uns mal nach einer guten Syncro Karosse umschauen und nen Auto für 1/4 Meile bauen.
das isnn wort ;)))
Da ist der Motor gut aufgehoben
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ol lal la wat sehen da meine äugchen den schönes....
das ist ja mal was richtig feines, ich sollte doch mal auf einen besuch bei dir vorbei schauen wenn ich wieder im sauerland bin..... falls du ja dagegen nichts hast natürlich
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Kein Problem, sag nur früh genug bescheid.
Hoffentlich habe ich den Motor bis dahin noch nicht zerlegt, gestern beim Rennen dachte ich ich hätte ihn geschafft :(. War aber zu "Glück" nur der Motorhalter hinten links am Motor der gebrochen war. Denke mal was aus Stahl ist da besser.
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Zitat
Original von Turbo Tom
Kein Problem, sag nur früh genug bescheid.Hoffentlich habe ich den Motor bis dahin noch nicht zerlegt, gestern beim Rennen dachte ich ich hätte ihn geschafft :(. War aber zu "Glück" nur der Motorhalter hinten links am Motor der gebrochen war. Denke mal was aus Stahl ist da besser.
Is mir bei der 1/4 Meile auch passiert hab das dann mit nem Winkel aus Stahl verstärkt.
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wow, echt nette Maschine...
was bringt er denn jetzt an Leistung ? war er schon auf dem Prüfstand bzw. ist er Fertig abgestimmt ?
wenn ja, wie fährt er sich eigentlich ? -
Ist noch nicht fertig abgestimmt, muss noch ein wenig poliert werden bis ein guter Übergang zwischen G-Lader und Turbo gefunden ist. Macht aber schon Spaß . Denke mal im Winter, wenn mehr Zeit da ist geht es auf nenn Prüfstand.
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Warum zu träge? Die Drosselklappe schlägt beim anlegen der Spannung sofort ganz auf.
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Tom: ...kannst du mir meine Frage auch noch beantworten? Würde die Lima-Halterung, so wie du sie hast, auch mit dem 180-Grad-Bogen passen...?
...ich finde die Idee klasse, sieht stimmiger aus als mit dem Halter hinterm Block, wie ist denn die Lima unten befestigt? Oben sieht man ja den Y-förmigen Halter...
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Zitat
Warum zu träge?
TurboTom war nur ne frage,also ist die klappe inner halb 1sek offen?
Ich hatte so eine idee mit einem Membanventil im Kopf,das bei entstehenden unterdruck öffnet,mit ner Drosselklappe ist es nätürlich wesentlich einfacher.Könnt ihr die Drehzahl einstellen bei der die Klappe öffnet?Gruß rene
@matel Core
die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich kann sie dir auch beantworten,der 180° Bogen passt nicht mehr ,da an der Stelle jetzt die Lima sitzt.Ich Fahre an meinem 8V G60 die selbe Konstruktion,es geht nur mit dem Klimastutzen,dafür musste unter anderem der LLK geändert werden.Gruß rene
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G60-Rene hat recht das ist sehr eng da in der Ecke, ist nicht mehr viel Platz bis zu dem Träger auf dem der Wasserkühler sitzt.
Innerhalb einer sek auf jeden fall, zu etwas langsamer (nur Feder Kraft).
Die Regelung der Klappe geht mit übers Steuergerät. Mann kann sich aussuchen welcher Wert die Klappe schaltet, Drehzahl Ladedruck Drosselklappenstellung Motorlastpunkt. -
...hmm, habe ich mir fast gedacht, wollt es nur nochmal bestätigt wissen...
...etwas ärgerlich, nachdem ich unzählige Stunden damit verbracht hab den Bogen zu schleifen und zu polieren...
Was braucht man denn für Teile? Wenn ich die Pics bei Tom richtig deute, einen Y-förmigen Halter und ein einfaches Sück Flachstahl unten? Reicht das? Und der Antrieb erfolgt über die üblichen Halter und den Riemen?
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So einfach war das nicht bis alles so passte. Am G-Lader Halter musste eine Menge weg geschliffen werden, damit die LIMA möglichst dicht da ran kommt. Die eine Seite wurde am G-Lader Halter montiert, dort wo auch die Servo Pumpe fest gemacht wird. Auf der anderen Seite wurde ein Stück Alu an die LIMA schweißt für den 2. Halter und vorn der 3. Halter aus Flachstahl.
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das es erste sahne brauch ich nicht sagen :D... aber kann man den lader nicht per fliehkraftkupplung koppeln, ähnlich wie bei den Rc-Car verbrennern die auch eine 2-gang Fliehkraftkupplung haben ... das müsste sich irgendwie umsetzen lassen können... nur halt in der grösse was finden... vorteil wäre das es nicht so ruckartig wäre wie bei einer magnetkupplung...
oder noch besser wäre eine variomatig wie beim Roller... genau, das wäre die idee, allerdings ist die bauform auch nicht wirklich platzsparend...
hmmm, naja auch egal, nur mal kurze gedanke blitze gehabt...
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