Hallo,
habe mal eine Frage und zwar qualmt mein vr manchmal wie hund. wenn ich normal fahre ist fast nix aber wenn ich den nur rollen lasse oder bei vollgas ist hinten eine wolke. vielleicht kennt das ja einer ist nämlich ganz schön peinlich.
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar qualmt mein vr manchmal wie hund. wenn ich normal fahre ist fast nix aber wenn ich den nur rollen lasse oder bei vollgas ist hinten eine wolke. vielleicht kennt das ja einer ist nämlich ganz schön peinlich.
Chip ?
Der Volksmund sagt:
blauerQualm = ÖL
weiser Qualm = Wasser
schwarzer Qualm = Ruß oder unsaubere Verbrennung
Ventilschaftdichtung oder Kolbenring verabschieden sich?
ne kein chip. das das öl ist weiss ich selber. was ich aber nicht verstehe ist daas ich alles zerlegt hatte, wegen vr umbau, und alles neu gemacht hab. wüsste nicht was was das sein kann
Was hast du denn neu gemacht und wieviel Km hatte der Motor als du ihn zerlegt hast ?
mfg
Hast Ventilschaftdichtungen erneuert ! ? Am Block selber hast nichts gemacht oder ?
motor hatte 190tkm.
neu gemacht:
Kopfdichtung, schaftabdichtungen, ketten, beide spanner und sonst alle dichtungen.
aber das hohnbild war auch noch top. aber habe das halt alles gemacht weil er im spenderauto auch schon gequalmt hat
Also entweder die Kolbenringe sind verschlissen oder du hast die Schaftdichtungen nicht richtig eingesetzt !
mfg
so wie die ventiele damals aussahen würde ich sagen das es die schaftabdichtungen waren. da war übelst kohle drauf.
motor hatte 160 weg nicht 190 hab mich vertippt. aber was willste bei schaftabdichtungen falsch machen?
aber ich kann mir auch nich vorstellen das die kolbenringe platt sind.
Müsste ich ja bei ner druckverlustprüfung sehen. die könnte ich ja noch machen. wenner da druck verliert sinds die ringe.
Wie hast du die Schaftdichtungen montiert wahren die Ventiele dabei eingebaut oder draussen ?
mfg
ventile drin, dann den gummi pimmel drüber und dichtung drauf
Ok dann können wir das ausschliessen !
Wieviel Öl braucht er denn ?
mfg
kann ich dir so nicht sagen weil ich kaum fahre nur richtig schön wetter. aber er qualmt halt gut. aber wenn die ringe so platt wären, dann müsste er doch auch kompression verlieren und kacke laufen oder?
Also der Motor kann ne top Kompression haben aber wenn die Ölabstreifringe verschlissen und die Kolbenringe nicht mehr ganz so frisch sind dann qualmts halt blau !
mfg
jep blaue abgase deuten auf verbranntes öl hin
also motor aufn schrott und neuen rein. ne spass dann hab ich winter wenigstens keine langeweile :-r.
nehm ich ne nochmal auseinander. dank dir
Lass den Block überholen wenn der Kopf OK ist reicht das schon !
mfg
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben letztes Jahr auch mit meinem VR6.
Habe bei mir dieses im April einen anderen G Kat eingebaut und seit dem habe ich kein Problem mehr damit das er hinten raus raucht.
Bin seit dem ich den anderen KAt eingebaut habe ca.2500 km gefahren und das ohne eine einzige Rauchwolke.
mfg drobo
das hatte ich auch schon mal, allerdings an nem G40: in den 3. zylinder hatte es ein loch gebrannt, öl in der ganzen auspuffanlage. nachdem wir den motor getauscht hatten hat er hinten raus schwarz geraucht wie sau! naja, wird halt noch öl im auspuff sein... aber nach 2 monaten immer noch! kat und lambda gewechselt, weg wars
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