Kreuzgelenkproblem Servolenkung

  • Ich habe folgendes Problem: Ich habe im zuge meines umbaus von JP auf PF auch ne Servo mit Reingeschmissen.
    Sie soll aus einem 93er Toledo 2Liter stammen, aber sind alles G2 teile :zwinker:
    Alles hat wunderbar gepasst, nur wie das so ist: Kreuzgelenk hat gefehlt, also eins bei eGay geschossen(SOLL eins für 2er mit Servo sein) die Teilenummer ist 191 419 955 D
    Das Problem ist: Das Lenkgetriebe ist GROB verzahnt, meine Lenksäule ist FEIN verzahnt und das Kreuzgelenk ist auf BEIDEN Seiten FEIN :-r :motz
    Welches Kreuzgelenk brauche ich??? :?:
    Ist meins einfach nur falsch :-r
    Wie sieht das bei nem Normalen Golf mit servo aus? :-p
    Oder hat jemand ne nummer, die ich brauch, oder sogar das Teil? :wink

  • Hi !


    Das Gelenk habe ich auch bei mir verbaut. Dann handelt es sich um eine Corrado Lenkung die ab Mitte Modell 92. Dort wurde der Misch Kram verbaut. Meine aber auch bei Seat.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Kann es nur noch mal genau sagen. das was du suchst, gab es im Corrado ab Modell 92. Würde im Corrado Forum mal suchen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Bloss passt das Kreugelenk vom Rado in den Golf ist meine Frage 8o
    Ausserdem, es ist ja n 191er Lenkgetriebe, da MUSS es doch eigentlich was für'n Golf geben. Ich will da sowenig wie möglich anderen schnickschnack einbauen, damit nicht so viele Fehlerquellen auftreten.
    Hatten die Rados nich auch schon alle eine höhenverstellbare Lenksäule? Gabs ja im Golf glaub ich nicht und da ist das Gelenk auch wieder anders bei... :-r

  • Hi !


    Also ich habe das Teil erst in meiem Golf verbaut.. Richtig, auch die Corri Lenkung fängt mit 191 an. und höhenverstellnbare Lenksäule anderes Gelenk ? Wer hat dir den den Quatsch erzählt. Kann es nur nochmal sagen, das ist das einzige was passt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • das stimmt so leider nicht ganz,nur die ersten hatten die 191er lenkgetriebe drin,danach 1h1 . die entsprechenden kreuzgelenke haben alle eine 535 teilenummer.im golf kenne ich nur die 191er.also spricht das gegen corrado kreuzgelenke aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen :wink

  • Also. Nun noch mal. Also das stimmt schon so wie ich das sage. Die Corris vor Mitte Modell 92 lassen wir mal außen vor. Da handelt es sich um die gleichen Lenkgetriebe wie im Golf 2 GTi usw. Dann wurde auf die Getriebe mit 22 Zähnen umgestellt. Die 1h1 Getriebe sind die für die VR6 mit Plusachse, aber auch mit 22 Zähnen, wie im Golf 3. Haben aber die gleichen Kreuzgelenke. Um das mit der Golf 2 Lenksöule zu verbinden, braucht man das Gelenk 535 419 951 C. Das wurde nur im besagten Corrado verbaut. Das Gelenk davor mit 36 Zähnen hat im Corri zwar eine andere Nummer, aber ist baugleich mit dem Golf Gelenk. Das war z.B.original in meinem 90 Fire and Ice verbaut.


    Also, wenn noch Fragen sind.. :wink



    @Coconutshaver: Ja, ich sags doch.. Das oben genannte nehmen. Aber nur das C nicht das A. Es gibt sonst keins was passt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

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