Ja, ich habe das bei E**y geschossen...
Ich habe von der Originalbrücke bis zu der Haube ca. 3 - 4 cm noch Platz. Und alleine die Vito Brücke ist schon 5 - 6 cm höher... Dann kommt noch der Bogen mit der DK...
VR6 Vito Schaltsaugrohr
-
-
also bringt die brücke keinen vorteil gegenüber der originalen ?
ich hab nen vr6 im t3 bus. da hab ich platz ohne ende -
Doch, der Vorteil ist, daß das Drehmoment viel günstiger anliegt, als bei Original.
-
Hat den jemand ein Bild posten, der das inneren von SSR oder VSR zeigt??? Das Vito Teil sieht ganz interessant aus...
-
...ich wage zu bezweifeln, das es passt, wenn der Kopf auch eine Mercedes-Eigenkonstruktion ist...
...oder hat es schon jemand 'rangehalten...?
...zumal der Platz zur Motorhaube nicht reichen düfte - da wird dann wohl eine Lufthutze a la Dodge fällig...
-
Zitat
Original von metalCORE
...ich wage zu bezweifeln, das es passt, wenn der Kopf auch eine Mercedes-Eigenkonstruktion ist......oder hat es schon jemand 'rangehalten...?
...zumal der Platz zur Motorhaube nicht reichen düfte - da wird dann wohl eine Lufthutze a la Dodge fällig...
Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten, er sagte daß der Vito Kopf absolut Baugleich ist wie mein VR.
Ich habe das Schaltsaugrohr schon dran gebaut, es paßt von den Anschlüssen her. Ventildeckel paßt wiederrum nicht, weil es anders verläuft...
Das Problem ist die Höhe. Aber ich überlegen, wie man das hinbekommt...Werde auf keinem Fall eine Hutze oder eich Loch in die Haube schneiden... Bin kein Fan davon...
-
...mach doch mal ein paar Fotos - würd mich interessieren, wie das aussieht.
...auch finde ich es lustig, das sie ranpasst - da haben sich die Mercedes-Konstrukteure streng an die VW-Pläne gehalten...
-
-
Ich schließe das Projekt, denn es ist ziemlcih egal wie man die Brücke anpackt, man muß das ganze Teil ummodelieren, damit es rein paßt. Das Teil ist eigentlich genau das richtige für T4 / Scharan usw. weil die deutlich mehr Bauhöhe haben. Ich wende mich jetzt einem anderem Projekt zu, habe mich mal wegen der Einzeldrosselklappengeschichte erkundigt... Mal sehen was sich machen läßt...
-
Zitat
Original von vr6-henry
Ich wende mich jetzt einem anderem Projekt zu, habe mich mal wegen der Einzeldrosselklappengeschichte erkundigt... Mal sehen was sich machen läßt...Hujujuj, das klingt vielversprechend!
Berichte uns darüber!
-
Eins steht auch fest, es wird keine Grant oder Sorg Anlage. Die sind mir einfach zu teuer... Wie sagt man so schön... In der Not wird man erfinderisch!!!
-
Willst selber bauen/konstruieren?
-
Ja, ich will es erst mal probieren, bin noch auf der Suche nach geeigneten Komponeten...
-
Das wird nicht leicht! Ein Bericht darüber wär sicherlich nicht uninteressant!
-
nur mal so nebenbei hab gelesen das die vito lima 150A haben soll!!! Nun meine frage: bekommt man die auch an den originalen limahalter des golf 3 VR???
mfg KingPin
-
Das kann ich Dir garnicht sagen... Ich weis nicht wie der Halter konzipiert ist...
Aber die 120A könntest Du zur Not auch nehmen... -
die hab ich ja schon drinne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!