Hat jemand schon ein Vito Schaltsaugrohr an den VR6 gebaut???
Es ist ja ein riesen Kasten, der da aufgebaut wurde. Die DK geht ja zu der anderen Seite und vorallem nach oben weg. Das paßt ja mal garnet...
Hat jemand schon ein Vito Schaltsaugrohr an den VR6 gebaut???
Es ist ja ein riesen Kasten, der da aufgebaut wurde. Die DK geht ja zu der anderen Seite und vorallem nach oben weg. Das paßt ja mal garnet...
off topic
noch nie gesehen haste mal ein bild davon?
nun gut jedem das seine und warum willst du die verbauen?
Was soll Dir das Schaltsaugrohr vom Vito bringen ?
Vor allem sollte das Schaltsaugrohr an den Motor angepasst sein !
Einfach Montieren bringt nichts.Vermutlich hat der Motor hinterher sogar weniger Leistung !
Das hängt mit definierten Luftschwingungen im Ansaugbereich zusammen.
Wenn man nun die Saugrohrlänge ändert,hat das nachhaltigen Einfluss auf die Leistungsentfaltung und Maximalleistung
Ich will die noch garnicht verbauen... Wie denn auch???
Ich wollte nur wissen ob das jemand schon ausprobiert hat, wegen dem Umbau???
@ Godfather-toth
Die ist an den VR6 angepaßt, da dieser Motor im Vito verbaut wurde.
Das schöne an der Sache ist, daß ja alles schon definiert ist, so wie sich damals die Techicker die gnaze Sache auch überlegt haben.
Was auch interessant ist, die Düsen sind etwas anders. In der Länge sind die gerade halb so lang...
Das ist mir bekannt mit VR6 + Vito
Willst Du denn überhaupt tauschen ? Oder weshalb fragst ?
Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber man kann es schon ahnen daß es nicht paßt... Die Leistung ist beim Vito die gleiche. Das Drehmoment nicht nenneswert höher, aber der Drehmomentverlauf sorgt bestimmt für eine Menge Fahrspaß.
Soweit ich weiss hat der Vito 204 PS :-q
Ich habe mich da schon etwas erkundigt... Ich habe folgende Daten gefunden:
Ne du bin mir da ziemlich sicher mit den 204 PS werd morgen mal auf der Arbeit kucken, hab nämlich auch schon überlegt ob die mehr PS nur von dem Saugrohr kommen ??? Hab mich dann aber nicht weiter drum gekümmert da ich ihn verkauft habe.
Ja dann schau mal nach...
Aber eigentlich bringt ein Schaltsaugrohr keine Mehrleistung, sondern eine Verbesserung im Drehmomentverlauf. Das kann man auch anhand der Tabelle sehen, den die 237 NM werden zwischen 2800 - 3200 U/min erreicht. Die Endleistung liegt bei 6000 U/min an.
Meines Wissens ist nur der Block von VW, nichtmal mehr der Kopf.
Die haben fast alles von VW, Block , Zylinderkopf selbst die Drosselklappe ist von VW.
Habs wieder gefunden, wo ich es her habe, auf Dirks Seite!
ZitatMercedes Benz hat den kompakten, quer eingebauten Sechszylinder übrigens auch in der V-Klasse (Vito) eingebaut. Für alle, die jetzt an eine Motorabdeckung mit Stern unter einer Golfhaube denken - nein, die paßt leider nicht, Mercedes hat nur den Motorrumpf übernommen und eine eigene Einspritzanlage gebaut.
baut doch eh viel zu hoch die brücke.
selbst mit der schrick brücke bekommt man an der dose für die klappe probleme mit dem schlauch, weil er an der haube schnell ansteht beim gasgeben und dann abknickt.
beim corrado ist noch weniger platz..
kann mir nicht vorstellen dass das mit dem vito teil gut gehn soll.
Die Vito Brücke baut deutlich Höher und dann kommt noch die Dk ober daruf... Also, das paßt sowieso nicht... Da muß man erstmal einiges umbauen... Aber das steht auf nem anderem Blatt...
Daß die ne eigene Einspritzanlage gebaut haben, kann ich mir gut vorstellen, denn die Düsen sind ganz anders geformt und deutlich kürzer... Aber wie schon gesagt, die DK ist von VW. Es handelt sich um die neure (OBD 2).
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich mal nach einer VW - Nr. auf dem Zylinderkopf schauen. Von der Form her ist es gleich...
das haste nicht zufällig vor kurzem bei ebay geschossen oder? wollte mir das auch erst holen zum probieren, aber das sah mir doch recht klumpig aus. könnte sehr eng werden wenne die haube zumachen willst.
es wird mit der originaln brücke schon saumäßig eng
die vom vito passt 100% nicht unter die haube vom 3er
bei der originalen brücke haste aber doch ein paar cm oder? wollte meinen motor versuchen etwas höher zu machen weil die ölwanne doch schon sehr gelitten hat, obwohl ich erst ca 500km gefahren bin.
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