Hallo zusammen!
Vor längerer Zeit war meine Antriebswellenmanschette auf der Beifahrerseite (radseitig) porös und wurde gewechselt. Seitdem die neue Manschette dran ist tritt an der großen Schelle zum Rad hin das Gelenkfett aus. Ich hab daraufhin mal die Schelle gewechselt und dabei auch etwas Fett nachgefüllt. Bevor ich die Schelle zugemacht habe, wurde der Bereich so gut es ging gereinigt. Leider tritt nun wieder (meist nach jeder längeren Autobahnfahrt) Fett aus.
Müssen die Auflageflächen von Manschette und Gelenk 100% trocken und fettfrei sein, bevor man die Schelle zu macht? Oder ist von Anfang an (also seit dem Manschettentausch) zu viel Gelenkfett drin gewesen, was jetzt nach und nach rausdrückt? Als die Schelle offen war, sah es nicht so aus als wäre übermäßig viel Fett drin. Die Manschette selbst ist definitiv in Ordnung.
Thx schonmal