wie oder womit kleb ich am besten die verbreiterung fest...hatte sie schon zum 2´ten mal mit sikaflex festgeklebt...aber irgendwie iss das alles käse...
g60 verbreiterung kleben
-
-
Probiers mal mit 2K-Scheibenkleber. Aber das zeug kannst du dann später nur mit einem scharfen Messer wieder abmachen wenn das nötig wird.
-
wo bekomm ich dat zeug?
-
müsste es in jeden autoteile zubehörhandel geben. zur not lässt du dir das dann bestellen oder klingel mal bei carglas vorbei und frag ob die reste haben. die kleben das aus kartuschen...
-
Probiers mal im Zubehörgroßhandel oder in der Werkstatt. Muß ja nicht zwangsläufig 2-Komponenten sein reicht auch 1-Komponenten. Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht.
-
Hi !
also Sika Flex ist normal das beste was es gibt. Hast du auch das richtige genommen ? Es gibt Klebstoff nd Klebe Dichtstoff. Sieht genausoaus. Viele verwechseln das und wundern sich, warum es nicht hält. Oder wahrscheinlich zu sparsam sind. Also hinten geht locker eine Kartusche pro Seite drauf. Als ich meine vor dem Lacken abmachen mußte, hab ich echt gedahct, die bekomm ich nicht heil runter.
-
sikaflex 221....hält wie bombe...
damit hab ich damals an meinem jetta die g60 verbreiterungen angeklebt... -
ja genau des verwechsln viele....des zeug bekommt man nur noch schwer runter und man verflucht sich dan selbst:-)
und nätlich muss es fettfrei sein usw...aber sollte eh klar sein -
verbreiterungen von innen anrauhen (60er - 80er) mit kleber einstreichen, evtl. entsprechend menge anpassen falls die höhe nicht passt, trocknen lassen und dann normal ankleben
-
ich glaube ich werde es dann nochmal mit dem scheiß sikaflex probieren
hatte mal son weißes ..weiß aber nicht welche nr da drauf stand habe extra im bauhaus mal gefragt weclhes gut dafür wäre...
naja natürlich iss mir dann der ganze kack oben wieder rausgequollen...und das zeug war auch noch weiß... seit dem an sehen meine verbreiterungen etwas in mitleidenschaft gezogen aus...
also neues spiel neus glück -
verkaufen die das wirklich im bau(m)haus?
alternativ gibts auch ein eigenprodukt von atu oder was von liqui moly. steht auf den packungen drauf was man kleben kann. allgemein schimpft sich das zeug karosseriekleber.
-
jau...aber wirklich plan hatten die davon wohl nicht...
naja ich guck ma was ich nehme...jeder schwört hier wohl auf was anderes... -
Denn hole ich das Thema mal wieder hoch.
Ich will bei mir die Verbreiterung nachrüsten habe aber bedenken löcher in die Schweller zu bohren. Deswegen wollte ich die Schweller ohne die befestigungsleiste anbringen.
Was meint ihr würden die Schweller nur mit Scheibenkleber halten?
-
Also ich weiß ja nicht wo du Löcher im Schweller bohren willst. aber ich musste das nicht machen bei meinem Auto.
Ich würde auch nicht so empfhelen die Schweller ohne die leiste dran zu machen das ist echt schwer die dran zu kleben. Ich hab das bei einem Winterauto auch mal gemacht und das war ein totaler Akt die vernünftig zu befestigen. -
Orginal sind die Schwellerverkleidung doch an angenieteten Leisten angebracht oder täusche ich mich da?
Hast du die Leisten angeklebt?
-
da wird nichts genietet, alles mit doppelseitigen Klebeband/Spiegelband befestigt
-
da wird nichts genietet, alles mit doppelseitigen Klebeband/Spiegelband befestigt
Ähm, also die Halteleisten ja, aber die Halter unter den Abdeckklappen waren bei meinem auch genietet.... -
Die Verbreiterungen sollte man vorher mit Primer einstreichen sowie die Klebestelle am Radlauf. Dann hält das Sikaflex am besten. So hatte ich es an meinen Gölfen immer gemacht. Sind bis heute noch nicht abgefallen.
Gruss Sven
-
Vergiss Sikaflex!
Nimm den:terostat 9220
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!