Wollte hier mal in die Runde fragen, wer alles von euch den PN fährt und welche Möglichkeiten es alles für den gibt, dem mehr Feuer im Hintern zu verschaffen???
Also Nocken, Chip,....
Wäre nett, wenn ihr da bissl was wisst...
Wollte hier mal in die Runde fragen, wer alles von euch den PN fährt und welche Möglichkeiten es alles für den gibt, dem mehr Feuer im Hintern zu verschaffen???
Also Nocken, Chip,....
Wäre nett, wenn ihr da bissl was wisst...
Regel Nr.1:
"Suche" benutzen.
edit: Sorry, ich glaub die alten Beiträge zum Thema "PN Tuning" wurden inzwischen gelöscht.
Bau Dir ´n PF ein, der kostet nicht wirklich viel, verbraucht ähnlich wenig und ist mit der Digifant sehr pflegeleicht.
Habe noch sehr gute PF-Hardware da...
ne, motor gehört ja net mir.... nicht mehr...
ZitatOriginal von Patty
Bau Dir ´n PF ein, der kostet nicht wirklich viel, verbraucht ähnlich wenig und ist mit der Digifant sehr pflegeleicht.
Patty, da hatten wir ja schonmal drüber geredet; kennst Du spritmonitor.de? Wenn Du Zeit dazu hast, trag Deinen PF mal da ein - was momentan dort an PFs drinsteht fängt bei knapp 9 Liter an: Link
Es sind allerdings auch ganz schön wenig eingetragen.
Während die RPs und PNs bei unter 7l anfangen: Link
Hab ja gar keinen PF, hatte nur welche selbst und im Bekanntenkreis.
Ich sollte mich da bestimmt eintragen, damit ich Dich doch endlich vom Gegenteil überzeugen kann und Du auch das Umbauen anfangen kannst...
Spritmonitor ist bei solch alten Autos immer schwierig einzuschätzen, da der Verbrauch auch stark vom Wartungszustand abhängt. Bei dem ersten gelisteten z.B. ist seit Thermostatumbau der Verbrauch etwa ´n knapper l weniger.
8-9l hatte ich ja auch immer gesagt, das verbraucht ein RP/PN mit mir auch, weil ich die dann nur treten muß um vernünftig vorwärts zu kommen. Wenn man den PF auf der Bahn locker rollen läßt, kommt man auch unter 7l und dabei nicht nur mit 90 unterwegs.
Wenn man im Mischbetrieb einigermaßen vernünftig fährt, rund um 8l, knapp drunter, knapp drüber. So war´s bei mir immer.
ZitatOriginal von Patty
Ich sollte mich da bestimmt eintragen, damit ich Dich doch endlich vom Gegenteil überzeugen kann und Du auch das Umbauen anfangen kannst...
Ganz genau!
So fand ich die wenigen gelisteten nämlich erstmal ziemlich abschreckend. Das man vorsichtig sein muss, ist klar. Aber das trifft auch den RP, an Steller der letztgelisteten mit 12l Durchschnitt würd ich doch mal anfangen nach dem Fehler zu suchen... Aber beim PF sind auch einfach zu wenig eingetragen, um sich ein realistisches Bild zu machen.
Was der Spritverbrauch ist, wurde doch net gefragt., bitte bleibt doch beim Thema..
Wäre eine Aufladung mit dem möglich?? G-Lader, Kompressor oder Turbo???
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Wäre eine Aufladung mit dem möglich? G-Lader, Kompressor oder Turbo?
Wenn die Frage wirklich ernst gemeint war: Nein.
Sorry... fahre den Motor in meiner Alltagswarze... würde nie drauf kommen mir gedanken zu machen an dem Ding was zu tunen ... "Leistungsmässig".
Dann echt eher nen Motor Umbau...
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Was der Spritverbrauch ist, wurde doch net gefragt., bitte bleibt doch beim Thema..
Wäre eine Aufladung mit dem möglich? G-Lader, Kompressor oder Turbo?
:-y Scherzkeks
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