So, seit samstag habe ich nach 1000km fahrt den motor bei mir! Ist soweit alles betsens, nur das ich keine servopumpe und keinen kühler für das 6-gang getriebe!
Mit der servopumpe hat sich das schon geklärt, passt von meinem alten v6!!
Getriebekühler besorgt mit zu 80% der Verkäufer des motors! Denn der kostet samt schläuche bei audi knapp 400€!
Can brauche ich nicht, nur wenn ich auf den w8 tacho umrüste, das werde ich allerdings erst machen wenn alles soweit läuft, dann werde ich can nachrüsten! Erstmal bleibt mein alter tacho drin und der motor läuft auch ohne can!
Muss mich in die can geschichte erstmal reinlesen und aus dem audi kabelbaum die passenden strippen ziehen!
Steuergerät habe ich heute abgegeben, WFS 3 kommt nun raus! Da der Motor ARE Bj. 01 leider WFS 3 hat!
Motor hat laut steuergerät knapp 63tkm gelaufen und es ist der mit 250ps!
Wenn der motor dann drin ist und läuft kommt direkt eine neue software drauf, wurde heute soweit alles besprochen!
Gestern habe ich schon die vorkats rausgenommen, die richtigen kats bleiben erstmal bis ich die 100 zeller von mft habe!
Zahnriemen, spannrollen, wasserpume und thermostat habe ich heute bekommen, werde ich morgen also neu machen!
Kupplung ist noch super, werde ich erstmal lassen und wenn diese auf ist auf die rs4 kupplung umbauen!
Donnerstag werde ich dann anfangen umzubauen, bis samstag muss der motor drin sein und für einen testlauf bereit sein, denn da bekomme ich das stuergerät zurück!