was is anders herum?!? mit den Steckverbindungen!?!?
Sorry hab mich da nich ganz klar ausgedrückt! die KI´s die 3 haben haben Navi (highlineMFA) und alle die ich gesehen hab hatten in dem Fall Can
was is anders herum?!? mit den Steckverbindungen!?!?
Sorry hab mich da nich ganz klar ausgedrückt! die KI´s die 3 haben haben Navi (highlineMFA) und alle die ich gesehen hab hatten in dem Fall Can
Jungs, baut euch einfach den Tacho vom T4 Facelift ein, dann gibts weder Probleme mit Tankggeber noch sosnt was.
Einzig und allein hardwaremäßig isses mehr gewürg als beim 4er
ZitatOriginal von VWCruiserLippe
was is anders herum?!? mit den Steckverbindungen!?!?
Sorry hab mich da nich ganz klar ausgedrückt! die KI´s die 3 haben haben Navi (highlineMFA) und alle die ich gesehen hab hatten in dem Fall Can
Stimmt nicht! Es gibt auch das FIS Display ohe CAN!
@ Eddi
ja FIS ja aber soweit ich weiss nich navi ohne can!
Doch auch Navi. Genau dafür ist der dritte Steckplatz in der Mitte des Tachos. Darüber laufen die Daten. Bei CAN liegen diese auf einem der beiden anderen Stecker.
Wie funktioniert die Tankanzeige, wenn ich beim Tankgeber NICHTS verändere? Zeigt er nur verkehrt an oder funzt er gar nicht?
...läuft genau verkehrt herum. Also wenn er leer anzeigt, ist er voll.
Das is' mir im Grunde egal... Dann muss ich halt beim Tank verkehrt denken.
Nicht unbedigt, da die Ohm-Werte ich nicht nur einfach gedreht haben, sondern auch versetzt....
Ich hatte auch mal nen 4er Tacho drin und 100% Zuverlässig ist der Tankgeber nicht auch nicht in Bezug auf den umgekehrten Sinn.
Wie gesagt, T4 Facelift Tacho und die Probleme sind weg...
T4 Facelift? Wie schaut der aus? Ähnlich dem Tacho, den ich im Corrado hab?!
nö der sieht aus wie der vom 4er, ist ohne Can bus und in wenigen Fällen sogar als 6 Zyl zu haben
Ist das Gehäuse genauso wie das vom Golf 4 Tacho, oder anders? 4 oder 6 Zylinder lässt sich doch per VAG-COM ändern, oder geht das nicht beim T4 Tacho?
Gehäuse ist anders, wie ich bereits weiter oben geschrieben hab, etwas mehr scheiberei aber es geht wunderbar und dann braucht man auch die Tachoblende vom 3er Golf nicht mehr so extrem anpassen !
Hier mal ein Bild von meinem Innenraum:
Gut, dann hat sich das bei mir auch erledigt mit dem T4 Tacho, weil ich das 4er Brett drin habe und daran sicher nicht rumschnippeln werde.
Wenn man den vom T4 nmmt braucht man also nichts am Tankgeber zu ändern, oder hab ich da etwas missverstanden?
Micha
Nein einfach mit dem (so gut wie überall erhältlichem oder selber gelöteten Adapter, der der gleich e wie der für den Golf 4 Tacho ist) Adapterkabel verbinden und fertig.
mmmh,
aber was ist mit dem Tankgeber?
Kann ich den vom g3 drinlassen, oder muß ich den trotzdem umlöten?
Micha
p.s.: wo hast du den tacho her?
bist du sicher das du t4 meinst? von welchem baujahr soll der sein? t4 tachos sind doch so ähnlich wie vom corrado oder passi oder irre ich?
falls ja gibt es den auch mit 7000 upm und 260 km/h? teilenummer vielleicht vorhanden danke.
ZitatOriginal von el_Sebajos
mmmh,
aber was ist mit dem Tankgeber?
Kann ich den vom g3 drinlassen, oder muß ich den trotzdem umlöten?
Micha
p.s.: wo hast du den tacho her?
Einfach drinlassen. Der Tankgeber vom T4 Facelift (vielleicht auch der vorher aber der juckt ja nicht) ist identisch mit dem vom Golf 3.
@oggyvr6:
Ich hab exxtra gesagt T4 Facelift
Weiß nicht genau welche Bj. aber dürfte so ab 98 (EDIT: Laut eBay-Angebot war das Facelift 99! ) sein denke ich, da kam ja auch der erste 4er raus mti dem BlauMachtGlücklich Schnickschnack !
hatte meinen damals von eBay. Sind aber jetzt sehr rar geworden.
Wenn der T4 Facelift anders wäre, wieso bieten sie dann solche Ringe an auch für den T4 ?
http://cgi.ebay.de/Chrom-Tacho…72950QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und bis 260km/h könnte es evtl. auch geben. Immerhin gabs ja auch nen T4 VR6
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