Hallo!!
Hat jemand von euch die besagten Rückleuchten im 2er Golf drinnen?!
Schonmal Probleme beim TÜV wegen weißer Nebelschlussleuchte bekommen?!
Ich schon, heißt das man muss ne zusätzliche Nebel installieren oder wie habt ihr das gelöst?!
Danke
Hallo!!
Hat jemand von euch die besagten Rückleuchten im 2er Golf drinnen?!
Schonmal Probleme beim TÜV wegen weißer Nebelschlussleuchte bekommen?!
Ich schon, heißt das man muss ne zusätzliche Nebel installieren oder wie habt ihr das gelöst?!
Danke
das mit der nachrüstung der nebelschlußleuchte ist nur bei fahrzeugen nach bj 1989 oder 88 erforderlich. soviel ich weiß
ja, steht auch in der ABE drinnen, dass eine NSL zusätzlich installiert werden muss. ABer es gibt doch rote Birnen (für Motorräder) etc., vielleicht sieht dann der TÜV drüber hinweg
Die Antwort von ArnoRZ kann ich bestätigen, habe schwarze Rückleuchten und der TÜV hat nie was erwähnt. Mein Golf ist Bj. 88.
Muss nur zusätzlich hinten Reflektoren am Heck li. und re. haben.
ja das kann schon sein... aber mc ecko hat Bj. 92...
Ab Januar 1991 soweit ich weiß ist es Pflicht.
ich hab bj 10.1988 keine zusatz reflektoren und die schwarzen rücklichter
tüv gabs ohne mängel
die abe bräuchte ich ma
wäre nett wenn mir wer die schickt
Die Reflektoren werden gerne übersehen, sind aber trotzdem Pflicht. Wenn der Tüv oder die Polizei pingelig sind, kann das Ärger geben, auch wenn das nicht so die Sache ist
ist ab januar 1991 pflicht (erstzulassung) aber gibt die schwarzen auch mit nebelschlussleuchte von hella... zumindest mit roter kammer die habe ich nämlich
also soll das jetzt heißen das erst alle fahrzeuge ab erstzulassung 1.01.91 eine nebelschlußleuchte haben müssen?!?
jep
Wow, da kommt ja einiges.
Wer hatte gleich noch ne ABE dafür
Habe dafür nämlich gar keine, da ich die geschenkt bekommen habe.
Aber mit der Roten Lampe ist mal ne idee.
Muss ich mal schauen ob es die im Motorradleaden gibt.
Danke schonmal und bitte nochmal wegen ABE melden!!
Danke
evtl habe ich noch eine, dann schicke ich dir heute abend eine kopie
Wäre cool, wenn das mit der ABE klappt!
Danke
ích bräuchte die auch wie schon erwähnt
@ Resin:
Hast du zufällig die ABE für die Rülis noch??
Danke
ich hab eine hab aber keinen scanner
aber wende mir 1€ überweisst kopier ichs und schicks dir
Also die alten Hella hatten nie eine ABE, die musste man immer eintragen lassen. Aber eventuell kam die später.
ZitatOriginal von Harti
Also die alten Hella hatten nie eine ABE, die musste man immer eintragen lassen.
Naja, wer trägt sich heut noch RüLis ein...
Hat die ABE zufällig jemand auf dem PC oder als Kopie für mich?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!