habe jetzt vor mir einen pirelli gti zu kaufen und wollte ihn im originalzustand lassen!
aber ein bischen mehr leistung schadet einen ja nie!
meine frage ist jetzt: wie kann ich leistung aus den original motor holen?
hab mal gehört das die drosselklappe warmlaufregler und der mengenteiler vom 5e was bringen soll!
bin euch für jeden tip dankbar!
golf 1 retro tuning
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weisst du schon welche Farbe? Finde so ein dunkles blau ganz geil auf nem orginalen 1er mit 15" Pirelli's - werd mal ein Foto einstellen wenn ich es finde.
Habe von den Tuningmaßnahmen auch gehört. Desweiteren, andere Nockenwelle, Schwungscheibe erleichtern, Fächerkrümmer und ne Gruppe N mit dezentem S-Rohr oder direkt nen Schrick ESD (Kult).
Sonst noch was?!
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der ist in weiss und im absoluten original zustand,15zoll pirellis will ich da nicht drauf haben, die sind nämlich nicht von werk aus drauf gewesen!
kann mir keiner was zu den retro tuning sagen?
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ich hab mal was mit einer dk vom audi (aber welches modell) gehört!!!
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die drosselklappe, die du meinst stammt vom 5e, bringt mehr durchzug weil der druchmesser größer ist. wenn ich mich richtig erinnere hat aber das bohrbild nicht so ganz gepasst...
*edit*
und das blau das tuschi2000 meint heißt helios blau metalik...
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richtig, bei der ansaugbrücke vom einser muß was raus gefräßt werden wenn da die dk vom 5e ran soll!
was hat schrick und abt denn immer gemacht, das war ja alles vor meiner zeit und wirklich was dazu im netzt zu finden ist auch nicht einfach! -
naja, das klassische programm eben: nockenwelle, kopf planen, kanäle weiten und polieren, schwungscheibe erleichtern, rennsportkolben etc...
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also ne nocke,einen komplett gemachten kopf und leichteres schwungrad hab ich schon! habe mal gehört das man auch einspritzdüsen vom alten porsche verbauen kann!
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@ calimero
Danke, genau das meinte ich!
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und komplette supersprint/powersprint auspuffanlage
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will ne schrick sr1 haben! preis und zustand sollte nicht das problem sein! muß halt so original wie möglich aussehen!
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oder ne gillet anlage?!?
nett ist auch was oettinger gemacht hat, dazu gibts auch noch prospekte bei ebay etc.
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Mitlerweile finde ich das ein 1er kaum getunt werden darf! Wobei zeitgenössisches und rückrüstbares ok ist!
Wenn man bedenkt das ein Händler bei mir um die Ecke 2 Pirellis hat, einer aus Italien,original top Auto, ca. 8000!
Der andere auch top und etwas günstiger!Da lohnt es sich doch eher einen Pirelli original zu erhalten oder aufzubauen als Wertanlage!
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Zitat
Original von EinserFreak
und komplette supersprint/powersprint auspuffanlageWenn du Leistung willst, würd ich darauf verzichten
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kannst du mir vieleicht fotos von den einser bei deinen händler machen und zu schicken?
am besten vom motorraum wo überall die hinweis schilder und aufkleber sind,vom radio und vom auspuff?
der eine sagt nämlich das er original einen runden endtopf hatte und der andere sagt das der oval war!
danke im vorraus!will den einser nämlich im winter ans vw museum abgeben zum ausstellen!
ist billiger als ne garage zu mieten! -
Klar kann ich machen! Wobei beide Fahrzeuge aus Italienen stammen!
Die Dinger sind auch @mobile.de -
dann schau ich da mal eben nach! glaube aber nicht das ich da meine gewünschten bilder bekomme!
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Ne wirst auch nicht! Ich werde aber im Lauf der Woche mal vorbei fahrn und fragen ob ich paar Bilder machen kann!
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Kauf die "Jetzt mache ich ihn schneller" da steht einiges drin
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Zitat
Original von HendrikS
Wenn du Leistung willst, würd ich darauf verzichten
Denkst du, die Leistung geht dadurch runter?
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