habe meinen G60 umbau voll im gange, hab nun allerdings das problem, das ich ja nun durch den G60 umbau die neue ZE reinbekomme, allerdings ist der digifiz auf alte ze (stecker) ausgelegt aknn ich mir das denn irgendwie zurecht stricken? und wenn wie???
Bin für jede hilfe sehr dankbar!!
LG Chris
Digifiz auf neue zentralelektrik??
-
-
-
wofür steht denn WK, WL, SK und SL?????
und wie find ich denn raus wie an dem tachostecker ( neue ZE) welches kabel wofür ist?
-
wl: weißer langer stecker
wk. weißer kurzer steckersl: schwarz lang
sk: schwarz kurzgemeint sind die stecker direkt am fiz
-
nun bin ich ncoh mehr verwirrt, hatte da nur 2 stecker drinnen, wenn cih ihn mir von hinten anschaue, auf der rechten seite.....
einer davon ist schwarz und einer weiß, wobei der schware breiter ist!
was kann ich denn mit der mfa machen? mien neuer innenraumkabelbaum hat leider keine1 -
das sieht aus als ob es nur 2 stück wären, sind aber 4...
mfa sind nur 4 kabel, die du zusätzlich anschließen musst. vom lenkstockhebel zur ZE
-
wo kommen die denn an der ze ran?
haste denn nen schaltplan der neuen ze woher ich das auslesen kann oder ne liste oder sowas? -
Hi zusammen,
ich hätte mal die Frage, wie genau, also original, die Kontrollleuchten an die ZE angeschlossen.
Zum Beispiel WL7/1, das weiß/grüne Kabel für die Heckscheibe. Das Signal kommt ja von K/12 und da hätte ich die o.g. Frage. Wurde das Kalbe an den vorhandenen Kontakt (K/12) mit eingecrimpt, oder wurde ein Stecker dazwischen verbaut?Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
ich hätte mal die Frage, wie genau, also original, die Kontrollleuchten an die ZE angeschlossen.
Zum Beispiel WL7/1, das weiß/grüne Kabel für die Heckscheibe. Das Signal kommt ja von K/12 und da hätte ich die o.g. Frage. Wurde das Kabel an den vorhandenen Kontakt (K/12) mit eingecrimpt, oder wurde ein Stecker dazwischen verbaut?Grüße
-
Für Fahrzeuge mit Digifiz gibt es andere Schalter. Da haben die Schalter Original dann keine Kontrolleuchte mehr drinne, die Anzeige findet nur über das Fiz statt. Findet mann nur bei Fahrzeugen mit Fiz ab Werk, das Wissen die wenigsten.
-
danke für Deine Antwort, war aber leider nicht meine Frage...
Grüße
-
Ah, jetzt ist alles klar.
Irgentwo hinter der Schalttafel geht vom Fiz ein Fünfachstecker ab, der ist für Hechscheibenheizungslicht, Blinker li + re, NSL und Standlicht. DEr Stecker geht dann direkt an die ZE an die benötigten Pins.
Falls SLP benötigt PM an mich.
-
ok, danke Dir
SLP habe ich, bin aber noch am Überlegen, wie das mit der Standlichtfunktion ist. Haste dafür spezielle einen SLP?
die andere Leuchte ist doch für Anhänger, oder?
Grüße
-
die untere ist für anhänger, ja!
-
leider funktioniert der link nicht mehr.
-
-
moin also ich habe das digifiz mit alter ze original vom werk im auto und möchte da jetzt einen g60 verbauen!der kabelbaum vom motor is schon alte ze!muss ich da noch auf irgendwas achten?weil finde nur sachen wie man es an der neuen ze anschließt wegen stg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!