moin,
können die VW werkstätten ohne grosse probleme das motor SG auf die WFS anlernen?
moin,
können die VW werkstätten ohne grosse probleme das motor SG auf die WFS anlernen?
Hi
ja eigentlich schon.
Wenn Du eine andere WFS an Dein SG gemacht hast brauchen die VW´ler von beiden SG jeweils den Fahrzeugbrief dann können sie erst die WFS anlernen.
MfG
Das kannst du sogar selber geht mit VAGcom oder nem orginalen Diagnosegerät selbst bei VW ist kein Fahrzeugbrief dafür notwendig nur wenn du Schlüssel an die WFS anlernen lassen willst !
mfg
die WFS ist die gleiche geblieben.es wurde nur der motor mit kabelbaum und SG getauscht.und jetzt müsste das neue SG an die vorhandene WFS angelernt werden.VAG com hab ich nicht zur verfügung.
dann musste zu vw und denen sagen sie sollen mitm diagnosegerät (1551) reingehen. dann ins motorstg (01), da dann auf adaption (10) kanal 00 lernwerte löschen. dann zündung aus und wieder an und es sollte klappen.
alles klar.werd mein glück mal probieren.die stellen sich hier bei vw immer gerne an,wenn man mit sowas kommt.wie komme ich dann an das VAG com ran?
falsch... nicht motorsteuergerät 01 sondern wegfahrsicherung (25) und dann anpassung kanal 00, Lernwerte löschen, bestätigen, danach 06 funktion beenden. Zündung aus, danach 15 sec warten. Starten und schauen ob er läuft...
ZitatOriginal von Svenie1978
falsch... nicht motorsteuergerät 01 sondern wegfahrsicherung (25) und dann anpassung kanal 00, Lernwerte löschen, bestätigen, danach 06 funktion beenden. Zündung aus, danach 15 sec warten. Starten und schauen ob er läuft...
Korekt !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!