Wie schon geschrieben:
Sind die Kabelbäume mit denen beim 3er Golf das Kombiinstrument an die ZE angeschlossen wird für alle Tachos mit MFA gleich? Also passt der Kabelbaum vom 90PS Golf auch an einen 16V-Tacho etc.?
Kabelbaum für Golf3-Tacho mit MFA - alle gleich?
-
-
Nein, es gibt leider ziemlich viele verschiedene Kabelbäume für MFA-Tacho!
Die Grundbelegung ist zwar immer gleich, aber da gibt es halt Feinheiten, wie z.B. Bremsverschleißanzeize usw. ....Gruß,
Golfklo. -
Mir geht´s um die grundlegenden Funktionen wie Tacho, Drehzahlmesser, MFA etc.... Die Frage ist halt, brauche ich für einen 16V-Tacho unbedingt den Kabelsatz vom 16V oder geht da jeder beliebige andere auch?
-
Es geht jeder allerdings muss es einer von nem Fahrzeug mit MFA sein da der normale ohne MFA nicht voll belegt ist !
Ausserdem brauchst du noch den Verbindungsstrang vom Lenkstockschalter zur ZE und es sind noch drei Kabel in den Mototrraum für Öltemperatur und Aussentemperatur nötigt !
mfg
-
Alles klar...
Dann kann ich also für den 16V-Tacho der zum Einsatz kommen wird einen X-beliebigen Kabelbaum von einem anderen Tacho MIT MFA nehmen...Die Kabel in den Motorraum werden doch sicherlich am Kabelbaum mit dranhängen, oder, da sind ja noch zwei Stecker dran, die nicht direkt auf die ZE gesteckt werden...
-
Nein die Kabel gehen über die ZE nur das verbrauchssignal ist als einzelstecker oder in verbindung mit den Blinkersignalen als dreifachstecker herauseführt !
mfg
-
Alles klar, das schaue ich mir an, wenn´s soweit ist...
Habe mir jetzt einen Kabelbaum aus "wasweissichfüreinemgolfmitmfa" besorgt...Vielen Dank an alle Beteiligten...
-
Und wo geht das/die Kabel dann ran?
Habe das auch vor, allerdings mit 2E in 2er und den Golf 3 Tacho da mit rein, weil der 2E Kabelbaum hat da ja schon alles dran, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!