Hi
Ich habe vor 3 Monaten lange vor der WM einige Teile meines Vr6T`s verkauft.
Das ganze wurde via Tel besprochen.
Wir hatten einen Preis ausgemacht, er zahlte dann 500€ an mit der bitte die Sachen 2-3 Wochen noch stehen zu lassen. Er wollte am 29 Juni dann kommen.
Ich okay kein Problem
Nach 4 Wochen hörte ich nichts mehr von Ihm, nach etlichen SMS und anrufen, dann der Rückruf „sorry bin im Ausland gewesen habe dir noch mal 1000€ Überwiesen, melde mich dann so in einer Woche bei dir komme die Sachen dann abholen. Natürlich meldete er sich nach einer Woche nicht, auf SMS keine Reaktion und ans Telefon ging er auch nicht.
Nachdem wieder 5-6Wochen vergangen sind rief er plötzlich wieder und sagte „ich rufe Dich am Donnerstag Abend an und dann komme ich Freitag oder Samstag vorbei“ Ich Okay super !! Es kam noch eine SMS das es etwas später wird mit dem Anruf …. Leider rief er nicht mehr an, bis heute keine Reaktion vier Wochen ist das schon wieder her, auf c.a 10SMS keine Antwort, nachdem ich 2-3mal versucht habe ihn telefonisch zu erreichen ist nun das Handy auch aus, nach über 1 ½ Wochen wieder nichts mehr von ihm gehört.
Jetzt will ich die Teile aber langsam aus der Halle haben. Was mache ich nun mit den 1500€ ?
Es fehlen noch etwa 50% des Betrages, wir haben alles nur mündlich abgeschlossen.
Ich habe von ihn nur eine Handynummer, er von mir auch und meine Bankdaten halt.
Sonst haben wir nichts, weiss noch nicht mal wie er heisst und woher er kommt.
Okay, ihr denkt jetzt, wieso macht man das nicht schriftlich mit namen uns so, aber wenn er 1500€ anbezahlt denkt man an so etwas nicht mehr und glaubt er kommt die Sachen abholen.
Was würdet Ihr tun?