Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem nen 3er mit FFB gekauft.
Seit heute funktioniert die FFB nicht mehr, Batterie schon getauscht!
Problem ist eigentlich, dass er nur eine Fernbedienung dazu bekommen hat und jetzt ohne Schlösser in den Türen ganz schön blöd aus der Wäsche guckt.
Jedes mal durch den Kofferraum s'Knöpfle ziehen ist ganz schön stressig.
Was macht man da jetzt am besten?
FFB von ZV defekt und kein Schloss
-
-
Ist es eine Org.ZV ?
Durch eine andere ZV ersetzen
-
Türgriff mit Schloss einbauen?
-
Zitat
Original von Godfather-toth
Ist es eine Org.ZV ?Durch eine andere ZV ersetzen
Glaub schon, ist ein 20 Jahre. Den gab's bestimmt nicht ohne ZV, oder?
Ne andere ZV -> irgend so ne billige von Ebay?ZitatOriginal von Harti
Türgriff mit Schloss einbauen?Er hat die originalen nicht dazu bekommen.
Kriegt man das passende Schloss her? -
ne nur komplette schloßsätze! bzw du hast nachher 2 unter´schiedliche schlüssel einer zum Starten einer zum aufschließen!
Kauf dir ne Nachrüst ZV bau die ein und gut ist! Ich hab mir letztens eine gekauft für 22€ inkl versand!
ODer halt was gebrauchtes ZB von inpro oder je nachdem wieviel du ausgeben willst!
-
Oder er sucht den Fehler. Da muss ja nicht die ZV defekt sein. Zumal ich niemals die originale aus dem Golf 3 gegen so einen Nachrüstmüll tauschen würde.
Eventuell Pumpe oder die Ansteuerung derer defekt.
-
Ok, dann werden wir am Wochenende mal nach der Ansteuerung schauen.
Wenn man s'Knöpfle an der Fahrertür drückt schließt's ringsum, die Pumpe funzt also. -
N aalso, das ist doch schonmal was. Dann würde ich auch zuerst nach der FFB schauen.
-
mit ein wenig zeit und ausdauer lassen sich 3-4 alte schlösser durch tauschen der plätchen zu einem neuen mit der richtigen schließung zusammenbauen
-
Wieviel Stunden sind bei dir: "ein wenig Zeit"?
Hast es selber schon mal gemacht und auch hinbekommen? -
ja klar das geht gut . erstmal alle schlösser die man so hat reinigen , und dann in alle den autoschlüssel reinstecken und schauen ob manche stellungen passen . danach die nicht pasenden plätchen durch andere ersetzen und so lange tauschen bis alle plätchen im schloß eingezogen sind wenn der schlüssel eingesteckt ist .
hab das vor einigen wochen an meinem gekauften winterpassat gemacht , da war das schloß nach einem einbruchschaden total verbogen , und der beifahrergriff hatte ganz gefehlt .
ca eine halbe bis eine ganze stunde , jenachdem wieviel glück man hat -
Zitat
Original von Edition Blue
Wieviel Stunden sind bei dir: "ein wenig Zeit"?
Hast es selber schon mal gemacht und auch hinbekommen?Mein Teilehändler macht mir das.Für beide Zylinder bestücken nach meinem Schlüssel hab ich 10€ gezahlt
Kann man nicht nach den Fahrzeugdaten auch die FFB nachbestellen wenn es org.Teil ist ?
-
Zitat
Mein Teilehändler macht mir das.Für beide Zylinder bestücken nach meinem Schlüssel hab ich 10€ gezahlt
Das hört sich interessant an.
Ist keine Originale. Sieht zumindest nicht so aus.
Gab's beim 3er überhaupt FFB? -
jawohl. gab es. und zwar von WAECO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!