HI!!
Hab seit kurzem bzw schon etwas länger das Problem das mir irgendwelches öl auf den Krümmer tropft während der Fahrt aber nur!!! im Stand nicht!!! hab die Ölwannendichtung gewechselt,a ber das brachte nix! was könnte das sein?
MFG
Speedranger
HI!!
Hab seit kurzem bzw schon etwas länger das Problem das mir irgendwelches öl auf den Krümmer tropft während der Fahrt aber nur!!! im Stand nicht!!! hab die Ölwannendichtung gewechselt,a ber das brachte nix! was könnte das sein?
MFG
Speedranger
Ich nehme mal an du hast den kleinen 1,3L Motor !
Meist ist der schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung marode und leckt den findest du auf der Rückseite des Motorblockes von dort geht er an den Luftfilter meist aber leckt die Ventildeckeldichtung und das Öl fliesst am Motor entlang und tropft auf den Krümmer !
mfg
Ölwannendichtung oder Ventildeckeldichtung gewechselt ?
Ölwanndichtung ist gewechselt!!! Ventildeckeldichtung noch nicht!! Hab den kleinen 1,3er Motor mkb MH!! ölabscheider....hmm da muss ich mal gucken!! von wo komme ich da am besten dran?
MFG
Speedranger
Wo dran ?
An Ventildeckeldichtung oder Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung ?
den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Weiß zufällig jemand was für Maße der Schlauch hat bzw. was für einen ich mir holen muss.
MFG
Speedranger
ZitatOriginal von Garlock
Ich nehme mal an du hast den kleinen 1,3L Motor !
Meist ist der schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung marode und leckt den findest du auf der Rückseite des Motorblockes von dort geht er an den Luftfilter meist aber leckt die Ventildeckeldichtung und das Öl fliesst am Motor entlang und tropft auf den Krümmer !
mfg
Steht da,wie Du dran kommst.
Hol Dir einen neuen bei VW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!