ZitatOriginal von titodubstyle
der passende winterreifen:215/40/16 86h m+s,hatte ich letztes jahr schon aufm vr6
was kosten die denn so und das geht wirklich gut damit?
ZitatOriginal von titodubstyle
der passende winterreifen:215/40/16 86h m+s,hatte ich letztes jahr schon aufm vr6
was kosten die denn so und das geht wirklich gut damit?
Der Toyo SNOWPROX S 952 kostet 81,50 Euro bei reifendirekt.de
yup und ist mitlerweile leider der einzige reifen der in der größe noch hergsestellt wird..es gab auch einen von dunlop aber leider nicht mehr.wie gesagt bin die letztes jahr aufm vr gefahren und hatte nie probleme vorwärts zu kommen auch auf schnee nicht.hannover ist auch nicht die super winterregion.ganz ehrlich:nie wieder trennscheiben....
So dann möchte ich mich auch mal mit meinem Winterauto hier melden:
ich behalte den Golf 2 Bistro den ich schon letzten Winter gefahren habe, allerdings mit ein paar kleinen neuerungen:
- RP Motor 1,8l 90PS (ca 200tkm, Kompression zw. 12 u. 13 bar) statt RF 1,6l 72PS
- Umgerüstet auf Schadstoffklasse D3
- entsprechende Vorderachse mit Stabi
- entsprechende Hinterachse mit Bremskraftregler
- großer BKV
- Servolenkung
- HR Fahrwerk mit Sachs Dämpfern
Natürlich wurde folgendes gemacht: neue Kupplung mit Druckplatte, neuer Zahnriemen mit Spannrolle, Keilriemen ein paar Dichtungen hier und da neues Öl mit Filter, Zündung eingestellt usw.
Ansonsten wie gehabt:
- Karosserie Top mit Checkheftgepflegten 125tkm
- Baujahr 87, schon satte 19 Jahre...
- Estoril Alufelgen mit 185/55R15 Winterreifen
- Auspuffanlage vom Golf2 GTI
Die Bilder vom Umbau findet ihr hier.
Und hier die Bilder vom Auto jetzt:
Alter Schwede ist der Motor und der Motorraum vom Golf sauber,ich wäre froh wenn meiner halb so sauber wäre -_-
werd diesen winter 205/45 16 auf meinem 3er fahren .. ma schaun wies wird wollte mal ausprobieren weil alle mir im winter zu trennscheiben geraten haben .. wenns nicht klappt hab ich dickes prob hier ist je nach winter schon dicke schneeregion
Dieses Wochenende fertig geworden :))
Und so sah er vorher aus :
Zitat
sagt mal wie bekommt man den sowas hin ich mein ölen tut er ja nicht etc bei mir aber so sauber krass, bei einem spezel der hat sich nen polo gekauft da sah der motorraum auch so sauber aus das der wahnsinn der hält sich auch sehr lange sehr sauber habt ihr da tips *g* ich weiß ich schweife etwas vom thema ab aber das interessiert mich jetzt schon brennend
dies Jahr wirds ein Corsa B 45 PS in weiß "Flinestones Edition"
Bilder reiche ich nach
mein
bah ich will auch so ne geile winterkarre
na ja sicher erst nächstes jahr... dieses jahr is ja noch net allzuviel gemacht an meinem
werd heut ersma winterreifen druff haun und bilder machen lol
statt 17"er 15"er mit 185er statt 215er bereifung... spitze
@ -zapp- Ja, ist echt was feines. Wie geht das? hast Erbacher Kennzeichen und kommst aus Darmstadt? Oder doch ein Odenwälder?
@ sn0w: Hier bist Du also sonst unterwegs
Gruß Maddin.
ZitatOriginal von Whitey
@ -zapp- Ja, ist echt was feines. Wie geht das? hast Erbacher Kennzeichen und kommst aus Darmstadt? Oder doch ein Odenwälder?
haja ist auf meinen dad angemeldet.
ich bin nur halb darmstädter
So dann will ich auch mal...mein neues Alltags/winterauto!
mfg
nen vr6 als winterauto
baaah ihr österreicher habt echt zuviel geld *g*
Wie bitte?
Vielleicht meint er ja den Opel im Hintergrund
ZitatOriginal von sN0w
nen vr6 als winterauto
baaah ihr österreicher habt echt zuviel geld *g*
echter Highline!
61tkm, mit serviceheft ...1.Besitz!!! Top Zustand!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!