hallo.
hab mit der suche nichts gefunden.
gibt es unterschiede in der bauart usw bei der ansaugbrücke vom 150ps motor zum 180ps 1,8t?
kann man beim 150ps die vom 180ps montieren?
frage nur weil ich günstig eine vom oktavia rs bekommen kann.
mfg
hallo.
hab mit der suche nichts gefunden.
gibt es unterschiede in der bauart usw bei der ansaugbrücke vom 150ps motor zum 180ps 1,8t?
kann man beim 150ps die vom 180ps montieren?
frage nur weil ich günstig eine vom oktavia rs bekommen kann.
mfg
es gibt unterschiede an den Zylinderkköpfen bzw Kanälen , ein AGU (bis 98 zB hat einen grösseren Einlasskanal als die neueren Motoren folglich ist auch die Saugbrücke an den Übergängen grösser.
Schau dir mal den Beitrag im Forum an,
da wurde das ausführlich diskutiert!
alledings sollte man noch sagen dass der Umbau nichts an Leistung bring egal welche 1.8T Saugbrücke du verwendest, der Luftsammler ist immer gleich gross. spar dir das Geld für andere Maßnahmen die mehr bringen.
danke schonmal.ich will damit keine mehrleistung.wollte die nur zum polieren haben.
und für 25€ konnt ich jetzt nicht nein sagen.
werd mir die dann mal anschauen wenn ich se hier hab.der vorbesitzer konnte mir nicht sagen welcher mkb sein motor im oktavia hatte.
müsste der AJQ sein wenns der RS ist , gibt aber glaub noch ARY / APP / AUQ
Der RS hat den AUQ drin.
hallo.
nach langem warten kahm die brücke dann doch noch mit der post.
soll vom octavia rs sein...ich brauche eine für meinen 150 ps bj 2001
vieleicht weiß ja jemand anhand der nummer ob die bei meinem evtl passen könnte...wäre nett wenn mal jemand schaun könnte der ahnung hat.
06A 133 223 CC bj 11.10.02
mfg karsten
Wieso sollte diese nicht passen?
Die hat aber die kleine Kanäle!
Wenn die nicht passt, gibste die mir, ich hab ja den 180 PS drin...
Die passt aber! Egel ob 180 oder 150PS sind die selben brücken, es sei denn man hat den AGU den ganz alten dann hat die die großen kanäle, diese auf dem Bild hat die kleinen!
ich hab nen AUM....
Dann passt die doch ist die selbe wie du jetzt drauf hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!