Hebebühne für "tiefe" Autos

  • Ich glaub ne Säulenbühne hat keinen Wert, hab jetzt eine gefunden mit 80 mm, ist aber immer noch zuviel. Hab mal bei Silit Prospekte angefordert. Mal schauen wie die Preislich liegen.

  • Zitat

    Original von Haffy
    Ich glaub ne Säulenbühne hat keinen Wert, hab jetzt eine gefunden mit 80 mm, ist aber immer noch zuviel. Hab mal bei Silit Prospekte angefordert. Mal schauen wie die Preislich liegen.


    kommt eben auf den geldbeutel drauf an und was man machen möchte. wenn die räder auf der bühne stehen bleiben können ist es relativ einfach. wenn die räder aber frei sein sollen wirds schwierig.


    wenn man auf 4cm rampen fahren kann wärens nur noch 4cm.


    bei maha auch mal geschaut?

  • hmmm


    würds gehen wenn du deine bühne in eine art mulde stellst?


    damit mein ich das du ne mulde baust quasi ne wanne in der die hebebühne drin steht und die punkte auf denen die räder stehen wenn der wagen angehoben werden soll also quasi die hebeposition des autos, sind dann wieder hoch also mit deme rdboden gleich? somit würdest du quasi mehr raum umterm auto in de rmitte bekommen. frage ist nur ob das ein/ausfahren dann noch klappt?

  • Das mit der Mulde hab ich auch schon gedacht. Aber da ist das Problem das überfahren, also wieder mit Brettern. Bei Maha hab ich auch geschaut, die haben aber Preise jenseits von Gut und Böse. Und haben auch nicht viel anderes wie bei Slift.

  • Zitat

    Original von Haffy
    Bei Maha hab ich auch geschaut, die haben aber Preise jenseits von Gut und Böse. Und haben auch nicht viel anderes wie bei Slift.


    dann weiß ich jetzt warum das mitm tüv so teuer ist ;)


    willst jetzt eher so hydraulik oder säulenbühnen?


    wenn du was findest gibt bescheid, ich such auch, aber nur was günstiges :zwinker:

  • Zitat

    Original von jetta stefan
    Bekommt man für die DDR Scherenbühne noch ersatzteile, oder muss man die selber bauen? Habe nämlich eine gefunden wo das Hydraulig ventiel undicht ist und die schläuche!


    mfg stefan


    Naja mit den Schläuchen kann man ja zu AMR, HansaFlex und Co gehn. Was meinst du für ein Ventil? Das zum auf und ab lassen?

  • Also MAHA überzeugt mich garnicht, mein Schrauberkollee hat 2 neue bei Maha gekauft und hat mit Beiden Probleme. Die eine hate nach einem jahr ihre Tragmuttern gefressen. Die andere spinnt ab und zu, da waren die Techniker schon 10 mal da.
    Wir haben auf der Arbeit eine von Jakob&Söhne Neckarsulm, die ist sehr flach, sind 4 Platten zum drüberfahren, auf die Platten kommen dann Gummiklötze. Musst halt ein Loch graben, ist eine Stempelbühne.

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  • Hier die ist extra für Sportwagen oder eben Tieferliegende Autos gemacht. Die ist doch nicht schlecht oder?
    Extrem niedrige Auffahrhöhe von 35 mm
    Was noch niedrigeres wirste glaub ich nicht finden.
    Guckst du

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

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