Kann mir jemand von euch bestätigen, daß man die 6Jx16 Et31 ohne Distanzen an der Plusachse fahren kann?
Gruß :wink,
Max
fahre auf Passat+achse und 288er bremse die S3 Stahlis
Kann mir jemand von euch bestätigen, daß man die 6Jx16 Et31 ohne Distanzen an der Plusachse fahren kann?
Gruß :wink,
Max
fahre auf Passat+achse und 288er bremse die S3 Stahlis
Sehr geil...Distanzen an der VA sind also bald adé
Bist Du die 6Jx16 ET31 damals auf der 54er 280mm Plusachsen Bremsanlage gefahren? Passte das ohne Probleme?
...über die 280er passt doch schon ne 15 Zoll Felge (sogar mit S2-Sätteln) - wo liegt das Problem?
Meine Sommer-Jubis als auch meine Winter-Stahlfelgen haben die Maße 6,5Jx16 ET42. Nur mit Hilfe von 5mm Distanzen schleifen die Felgen nicht an den Bremssätteln.
also ich hab mir jetzt für meine 7x16 jubis die michelin alpin in 195/40 16 geholt bin mal gespannt wie die so sind . waren die teuersten von den 4 herstellern die die reifen in der größe herstellen.
Leute ich versteh die Welt nicht mehr.
Also hab gerade eben die 6Jx16 Stahlfelgen montiert und was ist? Die Räder schleifen wieder irgendwo. Ich dachte man kann die Felgen ohne Probleme auf der 3er Golf Plusachse ohne diese gottverdammte Distanzen fahren? Kapier das alles net.
schleifen die evtl. am Fahrwerk?
War schon zu dunkel. Konnte noch nicht sehen wo e schleift. Bei der Montage sah es so aus, als ob der Bremssattel frei wäre. Ach es ist alles zum kotzen...immer is irgendwas
Tja, wenn es jetzt am Fahrwerk schleift, hab ich eh gelitten. Aber wieso schleift das dann bei Dri nicht?
Is ja mal wieder alles ganz ganz toll. Dann war der ganze Aufriß mit den Felgentausch fürn Arsch und ich brauch erst recht wieder Distanzen....und muss die neuen Felgen noch eintragen lassen. FUCK EY. Nichts als Ärger mit der scheiß Karre. Würd das Scheißteil am liebsten anzünden.
Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, wieso das nicht passt, der SDI hatte ja anscheinend auch die Plusachse inkl. S3-Stahlis verbaut und es passte. Und er wird bestimmt kein Serienfahrwerk verbaut haben
So!!!
Also eben mal auf Fehlersuche gemacht.
Beim am Rad drehen (höhöhö) hab ich doch enormen Widerstand beimn drehen bemerkt. Aber der Sattel, sowie Reifen als auch das Federbein liefen frei.
Hier könnt ihr die Schleifspuren im Felgeninneren sehen.
Ich vermute mal sehr stark, daß die Felge an dem Bremssattelhalter, also dem Bügel schleift.
Jetzt mit den Distanzen läuft das alles wieder ganz normal...dann hätte ich auch die anderen behalten können
gibts denn unterschiedliche 16zoll Stahlis?
EDIT-> JA und zwar fahre ich die 6,5x16 mit ET42 und deine Felgen sind die 6x16 mit ET31 und passen nicht...
.
Was hast du für ein Bremssattel?
Hääääääääää?! Jetzt wirds aber langsam kurios und glauben tu ich auch nix mehr.
Ich bin doch vor den S3-Felgen (6x16 ET31) ja die 6,5x16 ET42 gefahren...also die selben Felgen wie Du. Aber mit denen passte der Spaß auch nicht ohne meine 5mm Distanzen an der VA. hinten ist es vollkommen wurscht. Daher überhaupt der Wechsel auf die S3-Stahlis.
Ich hab die normale 280er 54er VR-Bremse dran. Gibts womöglich doch unterschiedliche 54er Sättel bzw. Halter für die 280er?! Kann doch nicht sein, daß es bei mir nicht passt, bei allen anderen schon?!
@SDI
Habe ich nicht mal von dir S3 Stahlfelgen abgekauft mit Winterreifen drauf?
bei mir passen die ohne irgendwelche Distanzscheiben, allerdings mit S3 Bremse.
HA hab ich noch paar alte Distanzscheiben drinne, schaut besser aus
Gr. Benny
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